Weitere Themen des Tages: Sachbeschädigung durch Graffiti in Jettingen-Scheppach, Verkehrsunfall in Burtenbach
ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Sachbeschädigung durch Graffiti in Jettingen-Scheppach
Übersicht …
- Jettingen-Scheppach: Sachbeschädigung durch Graffiti
- Burtenbach: Verkehrsunfall
- Günzburg: Schlägerei
Sachbeschädigung durch Graffiti
JETTINGEN-SCHEPPACH. In der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag waren in der Jettinger Angerstraße Graffiti-Sprayer unterwegs. Ein Pkw, eine Mauer und auf Verkehrszeichen wurden mit gelber und blauer Farbe verunstaltet. Die Hohe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.
Verkehrsunfall
BURTENBACH. Ein Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Radfahrer ereignete sich am Sonntagabend in Burtenbach. Eine 56-jährige Pkw-Fahrerin befuhr gegen 17:00 Uhr die Ahornstraße und wollte in den Schäferberg einbiegen. Sie missachtete die Vorfahrt eines von rechts kommenden 17-jährigen Radfahrers. Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge erlitt der 17-Jährige Prellungen. Es entstand kein Sachschaden.
Schlägerei
GÜNZBURG. Am Sonntag, 30.08.2020, gegen 04.15 Uhr kam es in der Wilhelm-Maybach-Straße vor einer dortigen Tankstelle zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Vor Ort mussten vier Streifenbesatzungen eingesetzt werden, um die Situation zwischen den Kontrahenten zu beruhigen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es an besagter Örtlichkeit zunächst zu einem verbalen Streit, an welchem etwa 20 Personen im Alter zwischen 18 und 25 Jahren beteiligt waren. Der Personenkreis hatte zuvor eine in der Wilhelm-Maybach-Straße gelegene Diskothek besucht. Dieser Streit eskalierte und führte letztlich dazu, dass es zwischen einem Teil dieser Personen auch zu wechselseitigen Körperverletzungen kam. Bei der Schlägerei wurden mindestens vier Personen leicht verletzt. Die Beteiligten des Streites bzw. der Schlägerei standen teilweise erheblich unter Alkoholeinfluss. Die eingesetzten Beamten erteilten nach Aufnahme des Sachverhalts allen Beteiligten einen Platzverweis. Zur Klärung des genauen Tatherganges sind noch umfangreiche Ermittlungen erforderlich.