Adventszeit. In Günzburg.: findet statt

Trotz Corona-Pandemie soll es die Günzburger Altstadtweihnacht nach Möglichkeit geben

Trotz der Corona-Pandemie soll die Günzburger Altstadtweihnacht nach Möglichkeit stattfinden. Die Veranstaltung steht jedoch unter Vorbehalt der Infektionszahlen.

Auf engem Raum im Dossenbergerhof einen Weihnachtsmarkt in der bisherigen Form anzubieten, ist allerdings nicht denkbar. Ein dichtes Gedränge, bisher durchaus gewünscht, darf es nicht geben. Das Ziel der Stadt ist es, das möglich zu machen, was möglich ist und den Bürgern eine Altstadtweihnacht zu bieten.

Schon im Sommer hat sich die Stadtverwaltung mit den letztjährigen Standbetreibern in Verbindung gesetzt und ein Großteil der Betreiber hat eine Teilnahme zugesagt. Selbstverständlich muss das Marktgelände entzerrt werden. So ist eine Ausdehnung auf den Bürgermeister-Landmann-Platz sowie die umliegenden Gassen vorgesehen. Eine Maskenpflicht wird für den Marktbesuch unerlässlich sein.

Die Verantwortlichen werden alle möglichen Optionen ausschöpfen, um einen gefahrlosen, aber auch stimmungsvollen Weihnachtsmarkt anbieten zu können.

Bildunterschrift: Auch 2020 soll in Günzburg auf der Altstadtweihnacht liebevolles Kunsthandwerk gekauft werden dürfen. Die Stadtverwaltung arbeitet an einem entsprechenden Konzept.

Fotos: Julia Ehrlich/ Stadt Günzburg

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten