, ,

Auszug Polizeibericht 11. Juni: „Familienzusammenführung“ auf der A8 bei Günzburg

Weitere Themen des Tages: Beleidigung mittels Graffiti in Krumbach – Täter auf frischer Tat ertappt, Marihuana bei Personenkontrollen in Günzburg aufgefunden, Verkehrsunfälle in Burgau und Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Heute keine Zeugenaufrufe der Polizei

Übersicht …

  • A8 bei Günzburg: „Familienzusammenführung“
  • Günzburg: Marihuana bei Personenkontrollen aufgefunden
  • Günzburg: Verkehrsunfall
  • Burgau: Verkehrsunfall mit Sachschaden
  • Krumbach: Beleidigung mittels Graffiti – Täter auf frischer Tat ertappt

„Familienzusammenführung“

GÜNZBURG. Am 10.06.2020, gegen 18.25 Uhr, wurden auf dem Seitenstreifen der A8, zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Burgau in Fahrtrichtung München, acht orientierungslose Entenküken ohne ihre Mutter festgestellt. Die Entenküken wurden durch einen Beamten ca. 500 Meter durch den Grünstreifen am Lärmschutzwall entlang getrieben und auf ein angrenzendes Feld entlassen. Dort wartete bereits die Entenmutter und konnte ihre Kinder in Empfang nehmen.

Marihuana bei Personenkontrollen aufgefunden

GÜNZBURG. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden im Stadtgebiet Günzburg mehrere Personenkontrollen durchgeführt, bei denen bei insgesamt vier Personen geringe Mengen an Marihuana sowie sogenannten Kräutermischungen aufgefunden wurden. Die Drogen wurden jeweils sichergestellt, die Personen erwartet nun eine Strafanzeige

Verkehrsunfall

GÜNZBURG. Gegen 15:45 Uhr des 10.06.2020 kam es in Ichenhausen, in der Adalbert-Stifter-Straße, zu einem Verkehrsunfall. Ein 80-jähriger Autofahrer nahm einem anderen Pkw-Fahrer (89 Jahre) die Vorfahrt, weswegen es zu einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 2000,- EUR, verletzt wurde niemand.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BURGAU. Am 10.06.2020, gegen 16:45 Uhr, kam es zu einem Vorfahrtsunfall an der Einmündung Kapuzinerstraße / Dillinger Straße. Eine 65jährige Fahrzeugführerin wollte von der Kapuzinerstraße aus auf die vorfahrtsberechtigte Dillinger Straße einbiegen. An der Einmündung galt für die 65jährige „Halt! Vorfahrt gewähren!“. Beim Abbiegevorgang übersah die Pkw-Fahrerin schließlich den von links kommenden, vorfahrtsberechtigen Pkw eines 69jährigen. Im Einmündungsbereich kam es anschließend zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.

Beleidigung mittels Graffiti – Täter auf frischer Tat ertappt

KRUMBACH. Bereits im Oktober 2019 hatte ein 27-jähriger Krumbacher bei der Polizei Krumbach Anzeige wegen Beleidigung erstattet, da ein Unbekannter mit einem Edding-Stift Beschimpfungen über ihn an die Wände der Unterführung bei der Berufsschule geschmiert hatte. Am Nachmittag des 10.06.2020 konnte der 27-jährige in dieser Unterführung einen in seiner Nähe wohnenden 22-jährigen auf frischer Tat ertappen, als dieser wiederum gegen ihn gerichtete Beschimpfungen an die Wand schmierte. Der 22-jährige räumte gegenüber den Polizeibeamten die aktuelle Tat ein, bestreitet aber, für die Schmierereien im Oktober 2019 verantwortlich zu sein. Den 22-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Sachbeschädigung durch Graffiti.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten