Auszug Polizeibericht 30. September: Einbruch in Indoorspielplatz in Günzburg

Weitere Themen des Tages: Verkehrsunfall in Offingen, Auffahrunfall in Jettingen-Scheppach – Verursacher unter Alkoholeinfluss, unerlaubter Aufenthalt auf der A8 bei Leipheim, Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz in Günzburg, Verkehrsunfall in Günzburg, Erregung öffentlichen Ärgernisses in Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Einbruch in Indoorspielplatz in Günzburg

Übersicht …

  • Offingen: Verkehrsunfall
  • Jettingen-Scheppach: Auffahrunfall – Verursacher unter Alkoholeinfluss
  • A8/Leipheim: Unerlaubter Aufenthalt
  • Günzburg: Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz
  • Günzburg: Erregung öffentlichen Ärgernisses
  • Günzburg: Verkehrsunfall
  • Günzburg: Einbruch in Indoorspielplatz

Einbruch in Indoorspielplatz

GÜNZBURG. In der Nacht vom vergangenen Montag auf Dienstag brachen unbekannte Täter in einen Indoorspielplatz in der Heidenheimer Straße ein. Dort wurden mehrere kostenpflichtige Spielgeräte aufgebrochen, um an die dortigen Geldkassetten zu kommen. Im weiteren Verlauf schafften es die Täter noch, einen vorgefundenen Tresor gewaltsam zu öffnen. Den Tätern gelang es hierbei einen fünfstelligen Geldbetrag zu entwenden.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Hinweise werden an die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm, Tel.: 0731/8013-0, erbeten.

Verkehrsunfall

OFFINGEN. Ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und zwei leicht verletzten Personen ereignete sich am Dienstagmorgen in Offingen. Gegen 07:00 Uhr waren drei Fahrzeuge hintereinander auf der Staatsstraße von Mindelaltheim kommend in Richtung Gundremmingen unterwegs. Die jeweiligen Fahrzeugführer befanden sich allein im Fahrzeug. An der Kreuzung zur Schnuttenbacher Straße musste der an erster Stelle fahrende 43-Jährige verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 21-Jährige hielt ebenfalls an. Ein an dritter Stelle fahrender 23-Jähriger übersah die haltenden Fahrzeuge und fuhr auf den vor ihm befindlichen Pkw auf und schob diesen auf das Fahrzeug des 43-Jährigen. Durch den Zusammenprall wurden der Unfallverursacher und der an vorderster Position fahrende Fahrzeugführer leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

Auffahrunfall – Verursacher unter Alkoholeinfluss

JETTINGEN-SCHEPPACH. Zu einem Unfall mit rund 7.000 Euro Sachschaden ist es am Dienstagabend gegen 21 Uhr auf der A 8 gekommen. Eine Person wurde dabei mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Ein 35-Jähriger war mit seinem Wagen auf dem rechten von drei Fahrstreifen in Richtung München gefahren. Kurz vor der Anschlussstelle Burgau fuhr er einem Pkw-Anhänger-Gespann hinten auf, geriet danach ins Schleudern und krachte gegen die Betongleitwand zwischen den Fahrbahnen. Das Auto des Verursachers kam schließlich zwischen dem mittleren und dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Er verletzte sich leicht und wurde in eine Klinik gebracht. Da bei ihm Verdacht auf Alkoholbeeinflussung bestand, ordnete die Streife die Entnahme einer Blutprobe an. Alle Insassen in dem anderen Wagen blieben unverletzt. Das Auto des Verursachers sowie der Anhänger des Gespanns waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr aus Günzburg und die Betreibergesellschaft Pansuevia halfen an der Unfallstelle und sicherten diese ab. Wegen des zu dieser Zeit geringeren Verkehrsaufkommens kam es zu keinen wesentlichen Behinderungen, teilt die Autobahnpolizei Günzburg mit.

Unerlaubter Aufenthalt

LEIPHEIM / BAB A 8. Am Dienstag 29.09.2020, gegen 16.00 Uhr kontrollierten Beamte der Fahndungs- und Kontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm an der Tank- und Rastanlage Leipheim der BAB A 8 einen Reisebus. Dabei fiel Ihnen ein 20-jähriger Mazedonier auf, der seinen Aufenthalt mit Touristenprivileg um 454 Tage überschritten hatte. Gesprächsweise gab er an, dass er sich die ganze Zeit bei Verwandten in Deutschland aufgehalten habe.
Der junge Mann musste eine Sicherheitsleistung im niedrigen dreistelligen Bereich für das zu erwartende Strafverfahren wegen illegalen Aufenthalts hinterlegen. Im Anschluss konnte er seine Heimreise im Bus fortsetzen.

Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz

GÜNZBURG. Bei mehreren Kontrollen von Spielhallen und Gaststätten am 30.09.2020 in der Zeit von 00.00 Uhr bis 05.00 Uhr stellten Beamte der PI Günzburg mehrere Verstöße gegen die Maskenpflicht fest. Insgesamt trafen die Beamten in den verschiedenen Lokalitäten im Stadtgebiet Günzburg sechs Personen an, welche keine vorgeschriebene Maske trugen. Bei einem Gast stellten die Polizeibeamten zudem fest, dass er in der Gaststätte eine Zigarette rauchte.
Die Personen, welche gegen die Maskenpflicht verstoßen haben, müssen mit einem Bußgeld rechnen. Wegen des Verstoßes gegen den Nichtraucherschutz wurde zudem gegen die verantwortliche Wirtin eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstellt.

Erregung öffentlichen Ärgernisses

GÜNZBURG. Am 29.09.2020 gegen 13.45 Uhr konnte eine Anwohnerin in der Schützenstraße in Günzburg beobachten, wie sich ein Mann selbst befriedigte. Der Mann saß in einem Auto und sah dabei auf sein Handy. Die Frau konnte die Handlungen des Mannes eindeutig beobachten. Die Beamten trafen den 25-jährigen Mann in seinem Auto an, ihn erwartet nun eine Anzeige.

Verkehrsunfall

GÜNZBURG. Am 29.09.22020 gegen 08.00 Uhr ereignete sich auf der Weißenhorner Straße in Günzburg ein Verkehrsunfall. Eine 35-jährige Frau war mit ihrem Pkw von Günzburg in Richtung Bubesheim unterwegs. Aufgrund Unachtsamkeit fuhr sie mit ihrem Pkw auf eine Verkehrsinsel und überfuhr hierbei ein Verkehrszeichen. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 1.500 Euro. Die Unfallfahrerin blieb unverletzt.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten