, ,

Auszug Polizeibericht 30. Oktober: Autofahrer muss auf der A8 bei Leipheim ausweichen und schleudert gegen Betongleitwand

Weitere Themen des Tages: Verkehrsunfall in Günzburg, Trickbetrug in Kötz, Infektionsschutzgesetz in Leipheim, Handtaschendiebstahl in Günzburg, Ordnungswidrigkeit in Günzburg, Sachbeschädigung an KFZ in Leipheim, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Hohenraunau, Unfall beim Abbiegen in Krumbach

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Sachbeschädigung an KFZ in Leipheim

Übersicht …

  • Günzburg: Verkehrsunfall
  • Kötz: Trickbetrug
  • Leipheim: Infektionsschutzgesetz
  • Günzburg: Handtaschendiebstahl
  • Günzburg: Ordnungswidrigkeit
  • Leipheim: Sachbeschädigung an KFZ
  • A8/Leipheim: Autofahrer muss ausweichen und schleudert gegen Betongleitwand
  • Hohenraunau: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
  • Krumbach: Unfall beim Abbiegen

Verkehrsunfall

GÜNZBURG. Am Donnerstagabend, gegen 21:30 Uhr, befuhr eine 30-Jährige mit ihre Pkw die Staatsstraße St2510 in Fahrtrichtung Burgau, als ihr ein Marder von rechts in das Fahrzeug sprang. Der Pkw wurde an der vorderen Stoßstange rechts zerkratzt. Das Tier wurde von dem zufällig an der Unfallstelle vorbeikommenden Jagdpächter mitgenommen.
Sachschaden ca. 500 Euro.

Trickbetrug

KÖTZ. Die Polizei Günzburg wurde am 29.10.2020 von dem Enkel eines 83-Jährigen darüber informiert, dass sein Opa von einer weiblichen Anruferin einen verdächtigen Anruf über ein Gewinnspiel erhalten hat. Die Anruferin sprach auf den Anrufbeantworter des älteren Mannes, dass er an einem Gewinnspiel teilgenommen hat und könnte hierbei den Hauptgewinn erhalten. Für die Stornierung des Gewinnspiels solle er die „1“ drücken, ansonsten läuft das Gewinnspiel kostenpflichtig für 12 Monate weiter.
Der Angerufene durchschaute den Betrug, da er nie irgendwo teilgenommen hat und informierte seinen Enkel. Es entstand kein Schaden.

Infektionsschutzgesetz

LEIPHEIM. Am 29.10.2020, gegen 17:00 Uhr, wurde der Polizei Günzburg von einer aufmerksamen Bürgerin mitgeteilt, dass in einem Restaurant in Leipheim von den Angestellten der Mundschutz nicht ordnungsgemäß getragen wird. Die Beamten der Polizei Günzburg stellten nach Überprüfung fest, dass der Koch, der das Essen hinter der Theke vorbereitet hat, den Mundschutz unterhalb von Mund-Nase trug. Eine Plastikwand oder andere Schutzvorrichtungen waren im Thekenbereich nicht angebracht. Der Besitzer hat mit einer Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz zu rechnen.

Handtaschendiebstahl

GÜNZBURG. Aus der auf dem Pausenhof abgestellten Schultasche einer 10-jährigen Schülerin entnahm ein unbekannter Täter ein Handy iphone 11, im Wert von knapp 800 Euro. Die Schüler hat ihre Schultasche am 28.10.2020, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr, unbeobachtet auf dem Pausenhof abgestellt. Als sie zur Tasche zurückkehrte, fehlte das Handy.

Ordnungswidrigkeit

GÜNZBURG. Am 29.10.2020, gegen 14:45 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr über Rauchentwicklung aus einer Wohnung am Kappenzipfel informiert. Der Bewohner der Wohnung vergaß auf dem eingeschalteten Herd einen Topf mit Friteusen-Öl. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr druckbelüftet. Verletzt wurde niemand.

Sachbeschädigung an KFZ

LEIPHEIM. Am 27.10.2020, gegen 20:00 Uhr, entdeckte der Beisitzer an seinem in der Hermann-Köhl-Straße abgestellten Pkw, Ford Kuga, Kratzer den der linken und rechten Fahrzeugseite. Der Pkw wurde mit jeweils Kratzer von 10 cm beschädigt. Das Fahrzeug war auf einem zugewiesenen Parkplatz geparkt. Der Schaden wird ca. 3.000 Euro geschätzt. Es gibt noch keine Täterhinweise. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Günzburg, Tel.-08221/919-0.

Autofahrer muss ausweichen und schleudert gegen Betongleitwand

LEIPHEIM/BAB8. Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen auf der BAB 8 bei Leipheim verletzte sich ein Autofahrer leicht. Die Autobahnpolizei Günzburg gibt den entstandenen Sachschaden mit rund 10.000 Euro an.
Zu dem Unfall war es gekommen, als ein 24-jähriger Fahrer eines Sattelzugs kurz vor der Anschlussstelle Leipheim auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Stuttgart fuhr und überholen wollte. Beim Ausscheren übersah er einen auf dem mittleren Fahrstreifen auf etwa gleicher Höhe fahrenden Wagen. Dessen Fahrer musste nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei geriet das Fahrzeug außer Kontrolle und krachte gegen die Betongleitwand zwischen den Fahrbahnen. Das Auto blieb beschädigt auf dem linken Fahrstreifen stehen und musste abgeschleppt werden. Die Günzburger Feuerwehr half an der Unfallstelle und sperrte den mittleren und linken Fahrstreifen vorübergehend.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

HOHENRAUNAU. Am Donnerstagabend befuhr ein ortsunkundiger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die Bergstraße, da er von seinem Navigationsgerät durch den Ort geleitet wurde. An einer scharfen Rechtskurve schwenkte der Auflieger aus und beschädigte hierbei mit dem Unterfahrschutz ein Gartenzaunelement. Dies wurde durch einen Zeugen aus einem Fenster beobachtet, der dem Lkw dann auch hinterherfuhr und anhalten konnte, da der Fahrer die Beschädigung offenbar nicht bemerkt hatte. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Den Fahrer erwartet noch eine Strafanzeige.

Unfall beim Abbiegen

KRUMBACH. Am frühen Donnerstagnachmittag befuhr eine 51-jährige Pkw-Fahrerin die Babenhauserstraße ortsauswärts und wollte nach links in die Südstraße einbiegen. Dabei stieß sie mit einem ortseinwärts fahrenden Pkw zusammen den sie offensichtlich übersehen hatte. Verletzt wurde niemand an den Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 14.000 Euro.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten