Auszug Polizeibericht 09. November: Verstoß gegen das Waffengesetz in Leipheim

Weitere Themen des Tages: Beleidigung und Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz in Günzburg, Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bibertal, Körperverletzung in Deisenhausen, Verkehrsunfall mit Personenschaden in Obergessertshausen

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Heute keine Zeugenaufrufe der Polizei

Übersicht …

  • Günzburg: Beleidigung und Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz
  • Leipheim: Verstoß gegen das Waffengesetz
  • Bibertal: Verkehrsunfall mit Personenschaden
  • Deisenhausen: Körperverletzung
  • Obergessertshausen: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Beleidigung und Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz

GÜNZBURG. Am Sonntagabend, gegen 20:45 Uhr, wollten zwei junge Männer im Alter von 19 und 21 Jahren, in den Bus am Bahnhof einsteigen. Zunächst versuchten sie sich die Fahrt, mit nur einem Ticket das bereits verfallen war, zu erschleichen und kauften erst nach Aufforderung zwei neue Tickets. Der Busfahrer verweigerte jedoch die Annahme der nachträglich vorgelegten Tickets und wurde daraufhin mit Schimpfworten beleidigt. Bei der Aufnahme des Sachverhalts durch die verständigten Polizeibeamten, weigerten sich die Beschuldigten, auch nach wiederholter Aufforderung, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und erhalten nun auch noch eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz.

Verstoß gegen das Waffengesetz

LEIPHEIM. Am Sonntag gegen 16:45 Uhr meldete ein Passant, dass er mehrere Schüsse gehört hatte. Er war auf der Straße von Leipheim in Richtung Riedheim unterwegs und konnte mehrere Personen, die um einen Pkw standen, erkennen. Als er weiterfuhr, hörte er erneut Schüsse. Kurz darauf fuhren die Personen in dem Pkw an ihm vorbei. Die Polizeibeamten konnten, aufgrund des angegebenen Kennzeichens, die Wohnanschrift ausfindig machen trafen dort drei Personen an. Außerdem fanden die Beamten, in dem vor dem Wohnhaus abgestellten PKW, zwei Schreckschusspistolen. Nach erfolgter Belehrung räumte eine der Personen ein, dass er geschossen hatte. Er habe die Waffen letzte Woche in einem Waffenladen gekauft und wollte sie testen. Der 20-Jährige führte die beiden Schusswaffen, ohne dafür eine Erlaubnis zu besitzen, außerhalb seines Hauses und gab mehrere Schüsse ab. Die Schusswaffen wurden sichergestellt. Da der 20-Jährige mit zwei weiteren Personen in seinem PKW unterwegs war und sie alle drei aus verschiedenen Hausständen stammten, folgt auch noch eine Ordnungswidrigkeitsanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

BIBERTAL. Am Sonntagnachmittag gegen 15:00 Uhr befuhr ein 79-jähriger Mann mit seinem Fahrrad den Rotleitenweg. Als er zwei Bekannten mit der rechten Hand zuwinken wollte, kam er mit der linken Hand versehentlich auf die Vorderbremse, bremst stark ab und fiel deshalb nach vorne von seinem Fahrrad. Er zog sich bei dem alleinbeteiligten Sturz Schürfwunden zu und wurde ins Krankenhaus Günzburg verbracht. An seinem Fahrrad entstand ein Sachschaden von etwa 150 Euro.

Körperverletzung

DEISENHAUSEN. Am Sonntag, 08.11.2020, gegen 16:30 Uhr, befuhr eine 34-Jährige mit ihrem Fahrrad einen Feldweg östlich von Deisenhausen. An einer Schleppleine führte sie ihren Hund mit. In etwa 40 Metern Entfernung stand ein 57-Jähriger und schrie zur 34-Jährigen, dass sie ihren Hund anleinen solle. Die 34-Jährige hielt an und erklärte dem 57-Jährigen, dass ihr Hund nicht frei herum laufe. Der 57-Jährige lief zur zu der Frau und schlug ihr mit der Faust ins Gesicht, wodurch diese zu Boden fiel. Nachdem sie wieder aufgestanden war, erhielt sie erneut einen Faustschlag ins Gesicht. Zeugen hörten aus der Ferne die Hilferufe der Geschädigten und begaben sich dorthin. Die 34-Jährige wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Gegen den 57-Jährigen wird wegen vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

OBERGESSERTSHAUSEN. Am Sonntag, 08.11.2020, 17.00 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstraße in Obergessertshausen ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von circa 12.000 Euro. Zur Unfallzeit befuhr ein 79-Jähriger mit seinem Pkw die Hauptstraße in südlicher Fahrtrichtung. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr er ungebremst auf einen dort am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw auf. Der 79-Jährige wurde leicht verletzt und zur Überprüfung in Klinik verbracht.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten