Auszug Polizeibericht 15. November: Randale und Körperverletzung in Hotel in Günzburg

Weitere Themen des Tages: Verstoß gegen die Corona-Verordnung in Günzburg, Einbruch in Vereinsheim in Ichenhausen, Kleiderdiebstahl in Thannhausen, Wohnwagenaufbruch in Neuburg an der Kammel, Verstoß Infektionsschutzgesetz in Niederraunau und Langenhaslach, Ladendiebstahl in Burgau

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Einbruch in Vereinsheim in Ichenhausen, Wohnwagenaufbruch in Neuburg an der Kammel, Ladendiebstahl in Burgau

Übersicht …

  • Günzburg: Verstoß gegen die Corona-Verordnung
  • Günzburg: Randale und Körperverletzung in Hotel
  • Ichenhausen: Einbruch in Vereinsheim
  • Thannhausen: Kleiderdiebstahl
  • Neuburg an der Kammel: Wohnwagenaufbruch
  • Langenhaslach/Niederraunau: Verstoß Infektionsschutzgesetz
  • Burgau: Ladendiebstahl

Verstoß gegen die Corona-Verordnung

GÜNZBURG. Am 15.11.2020, gegen 05:00 Uhr, meldete der Fahrdienstleiter der Deutschen Bahn eine Gruppe Jugendlicher am Bahnhof Günzburg, die sich daneben benehmen und laut herumschreien würden. Durch die Streife wurden dann sechs Jugendliche bzw. Heranwachsende im Alter von 14 bis 20 Jahren festgestellt, die weder die vorgeschriebenen Mindestabstände einhielten, noch Mund-Nase-Masken trugen und damit gegen die aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen verstießen. Gegen die Jugendlichen wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Randale und Körperverletzung in Hotel

GÜNZBURG. Am 14.11.2020, kurz vor Mitternacht, kam es aus nicht konkret bekannten Gründen in einem Hotel in der Lochfelbenstraße in Günzburg zum Streit zwischen mehreren Personen einer Baufirma, die dort über das Wochenende Unterkunft genommen haben. Letztendlich schlug ein 28-Jähriger dann einem 24-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und randalierte im gemeinsam bewohnten Hotelzimmer. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung musste der 28-Jährige nach Aufnahme des Sachverhalts vor Ort die weitere Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Im Hotelzimmer entstand an der Einrichtung ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

Einbruch in Vereinsheim

ICHENHAUSEN. Im Zeitraum vom 07.11.2020 bis 14.11.2020 brach ein bislang unbekannter Täter die Eingangstüre eines Vereinsheims in der Günztalstraße in Ichenhausen auf und verschaffte sich so Zugang ins Objekt. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Über einen möglichen Entwendungsschaden ist noch nichts bekannt, die Ermittlungen wurden aufgenommen. Mögliche Zeugen, die im relevanten Zeitraum im Bereich des Tennisheims Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Günzburg unter der Rufnummer 08221/919-0 zu melden.

Kleiderdiebstahl

THANNHAUSEN. Am Samstag, gegen 13.00 Uhr, konnte durch einen berechtigten Abholer von Altkleidern im Bereich der Container in der BGM-Raab-Straße ein 32-jähriger Mann angetroffen werden, der gerade dabei war die Container zu leeren und die Altkleider zu entwenden. Dieser konnte den nicht in Deutschland lebenden Mann bis zum Eintreffen der verständigten Polizeistreife ablenken. Im Fahrzeug des Täters konnte schließlich ca. 1 Tonne Altkleider festgestellt werden, die der Mann zuvor offenbar auch von anderen Containern entwendet hatte und ins Ausland zum Wiederverkauf verbringen wollte. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und schließlich nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 800 Euro wieder entlassen. Die Container hatte der Mann mit einem Originalschlüssel geöffnet den er sich zuvor im Ausland besorgt hatte.

Wohnwagenaufbruch

NEUBURG a. d. K. Durch den Eigentümer eines Wohnwagens in der Schrebergartensiedlung in der Ellerbachstraße konnte am Samstagabend festgestellt werden, dass dieser im Laufe der vergangenen 14 Tagen aufgebrochen wurde und sich der bislang noch unbekannte Täter dort häuslich eingerichtet hatte. Neben zahlreicher, offensichtlich benutzter Kleidung, konnten auch Betäubungsmittelutensilien festgestellt werden. Desweiteren befanden sich auch Essenbestellungen im Wohnwagen. Der Schaden am Wohnwagen beträgt ca. 200 Euro. Die Ermittlungen dauern noch an. Zeugen welche diesbezüglich Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich auf der Polizeiinspektion Krumbach, Tel. 08282/905-0 zu melden.

Verstoß Infektionsschutzgesetz

LANGENHASLACH. Nach einer Mitteilung am Samstagabend gegen 19.00 Uhr, dass sich im Bereich der dortigen Kirche ca. 7-10 randalierende Jugendliche aufhalten würden, wurde die Örtlichkeit durch eine Polizeistreife angefahren und dort auch schließlich 8 Jugendliche im Alter von 12 – 18 Jahren, welche teilweise auch alkoholisiert waren, angetroffen. Bei einem 18-Jährigen welcher mehrere Flaschen harter Alkoholika mitführte, wurden diese sichergestellt und aufgrund der derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen nach dem Infektionsschutzgesetz mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

NIEDERRAUNAU. Aufgrund einer Mitteilung am Samstagabend, dass sich in einer Wohnung in der Allgäuer Straße mehrere Personen, entgegen der derzeit geltenden Kontaktbeschränkung treffen würden, wurde die Anschrift durch eine Polizeistreife überprüft. Hierbei konnte tatsächlich festgestellt werden, dass sich insgesamt 8 Erwachsene im Alter von 23 – 38 Jahren und 7 Kinder aus vier verschiedenen Haushalten zu einer Familienfeier getroffen hatten. Vor Ort wurde trotz beengter Verhältnisse weder Masken getragen noch entsprechende Mindestabstände eingehalten. Gegen die Erwachsenen wurde jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ladendiebstahl

BURGAU. Am 14.11.2020, gegen 12:30 Uhr, konnte eine Zeugin beobachten, wie zwei ca. 40-jährige, bislang unbekannte Männer diverse Waren in ihre zwei mitgeführten Rucksäcke in einem Lebensmitteldiscounter in der Siemensstraße in Burgau verstauten. Als die beiden Männer bemerkten, dass sie beobachtet werden, flüchteten sie über den Eingang des Supermarktes und entfernten sich in unbekannte Richtung. Dabei ließen sie einen Rucksack mit unbezahlter Ware zurück. Die Fahndung nach den beiden Tätern verlief ohne weitere Erkenntnisse. Die Höhe des Entwendungsschadens kann momentan nicht genau beziffert werden. Zeugen, welche Hinweise auf die Tat oder die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/9690-0, in Verbindung zu setzen. 

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten