Auszug Polizeibericht 18. Dezember: Alkoholisierter Pkw-Fahrer streift zwei Fahrzeuge und eine Hausmauer in Krumbach

Weitere Themen des Tages: Kleintransporter mit Anhänger überladen auf der A8, Verkehrsunfall im Krumbacher Kreisverkehr, Rollerfahrerin gestürzt in Thannhausen, Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot in Aichen, Ausspähen von Daten in Leipheim, Verkehrsunfallflucht in Kötz, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Günzburg, Arbeitsunfall mit leichtverletzter Person in Bubesheim

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Alkoholisierter Pkw-Fahrer streift zwei Fahrzeuge und eine Hausmauer in Krumbach

Übersicht …

  • A8/Leipheim: Kleintransporter mit Anhänger überladen
  • Krumbach: Alkoholisierter Pkw-Fahrer streift zwei Fahrzeuge und eine Hausmauer
  • Krumbach: Verkehrsunfall im Kreisverkehr
  • Thannhausen: Rollerfahrerin gestürzt
  • Aichen: Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot
  • Leipheim: Ausspähen von Daten
  • Kötz: Verkehrsunfallflucht
  • Günzburg: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
  • Bubesheim: Arbeitsunfall mit leichtverletzter Person

Kleintransporter mit Anhänger überladen

LEIPHEIM. Am 17.12.2020 führte die Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm in den Abendstunden eine Kontrolle auf der BAB A 8 im Bereich Leipheim durch. Dabei fiel den Beamten ein Kleintransporter mit Anhänger auf. Schon augenscheinlich schien der Anhänger, auf dem ein Pkw transportiert wurde, überladen. Diesen Eindruck bestätigte eine Wiegung. Neben dem Gesamtgewicht war auch die Hinterachslast erheblich überschritten. Zudem war am Zugfahrzeug kein EG-Kontrollgerät verbaut. Der Fahrer musste eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich leisten, ums seine Fahrt fortsetzen zu können. Der Halter des Fahrzeuges musste ebenfalls wegen der Verstöße eine Sicherheitsleistung von mehreren Hundert Euro hinterlegen.

Alkoholisierter Pkw-Fahrer streift zwei Fahrzeuge und eine Hausmauer

KRUMBACH. Am gestrigen Donnerstag, den 17.12.2020 gegen 15.15 Uhr streifte ein 20-jähriger Pkw-Fahrer bei der Einfahrt auf den Parkplatz eines Discounters im Erwin-Bosch-Ring einen ausfahrenden Pkw. Hier fand wie Zeugen später berichteten ein Austausch der Personalien statt. Anschließend ging der junge Mann zum Einkaufen und verließ danach den Parkplatz wieder. Bei der Ausfahrt streifte er nochmals einen geparkten Pkw. Dieses Mal fuhr er jedoch einfach davon. Die Besitzerin des geschädigten Fahrzeugs wurde jedoch auf den Vorfall aufmerksam gemacht und verständigte sofort die Polizeiinspektion Krumbach. Kurze Zeit später konnte der Fahrer an der elterlichen Wohnung angetroffen werden. Hierbei machte er einen völlig betrunkenen Eindruck, weshalb der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet wurde. Bei der Nachschau am Pkw konnte noch festgestellt werden, dass der junge Mann bei der Rückkehr außerdem noch gegen die Hausmauer gefahren war. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Die Polizeiinspektion Krumbach bittet darum, dass sich die Unfallbeteiligte des vom Parkplatz ausfahrenden Pkw noch meldet (Tel. 08282/905-0).

Verkehrsunfall im Kreisverkehr

KRUMBACH. Ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro war die Bilanz eines Verkehrsunfalls beim Kreisverkehr in der Augsburger Straße am gestrigen Donnerstag, gegen 14.35 Uhr. Eine 35-jährige Pkw-Fahrerin wollte in den Kreisverkehr einfahren und missachtete hierbei die Vorfahrt eines Fahrzeuges, das sich schon im Kreisverkehr befand. Verletzt wurde niemand.

Rollerfahrerin gestürzt

THANNHAUSEN. Mit dem Verdacht einer Armfraktur musste gestern gegen 12.15 Uhr eine 17-jährige Rollerfahrerin mit dem Rettungswagen in das Klinikum Krumbach gebracht werden. Die Jugendliche war zuvor mit ihrem Kleinkraftrad in der Rudolf-Diesel-Straße gegen den Randstein gefahren und gestürzt. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht unmittelbar beteiligt. Die junge Frau hatte eine Verkehrssituation falsch eingeschätzt und einen Fahrfehler begangen.

Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot

AICHEN. Ein 50-jähriger Lkw-Fahrer war gestern, den 17.12.2020 gegen 12.45 Uhr auf der Staatsstraße 2027 von Memmenhausen in Richtung Aichen unterwegs. In einer Kurve kam sein Auflieger auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegen kommenden Pkw am vorderen linken Kotflügel. Der Sachschaden am Pkw beträgt ca. 2.000 Euro.

Ausspähen von Daten

LEIPHEIM. Am 17.12.2020 erstattete ein 63-Jähriger Anzeige, da ihm seit Juli unberechtigterweise von einem Internet-Finanzdienstleister monatlich kleinere Beträge bis zu 40 Euro von seinem Konto abgebucht wurden. Ihm ist bisher ein Schaden von etwa 210 Euro entstanden.

Verkehrsunfallflucht

KÖTZ. Am 17.12.2020 gegen 09.15 Uhr stellte eine 49-jährige Frau ihren Pkw auf einem Firmenparkplatz in der Bahnhofstraße ab. Als sie gegen 11 Uhr wieder zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie eine Eindellung in der Fahrertüre fest. Der Verursacher war nicht mehr vor Ort. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

GÜNZBURG. Am 17.12.2020 gegen 17 Uhr wurde ein 41-jähriger Mann im Apostelweg einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei wurden bei dem Mann ein Kunststoffröhrchen mit weißen Pulveranhaftungen aufgefunden und sichergestellt. Auf Vorhalt räumte der Mann den Konsum von „Speed“ ein.

Arbeitsunfall mit leichtverletzter Person

BUBESHEIM. Am 17.12.2020 gegen 9 Uhr war in einer Recyclingfirma ein 44-jähriger Arbeiter mit einem Stapler, an welchem vorne ein hydraulischer Greifer montiert war, damit beschäftigt alte Elektrogeräte aus einem Container zu holen. Beim Ausfahren dieses Greifers wurde ein neben dem Container stehender 40-jähriger Mitarbeiter dann von dem Greifer gegen den Container gedrückt, wobei sich der Arbeiter offensichtlich eine Quetschung am rechten Unterschenkel zuzog. Der 40-jährige Arbeiter wurde zur Versorgung der Verletzung ins Krankenhaus gebracht.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten