Auszug Polizeibericht 20. April: Diebstahl eines Baugerüsts in Leipheim

Weitere Themen des Tages: Fahrt unter Alkoholeinfluss in Leipheim, Betäubungsmittelfund in Günzburg, Streitigkeit im öffentlichen Straßenverkehr in Krumbach, Wildunfall in Rettenbach

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Diebstahl eines Baugerüsts in Leipheim, Sachbeschädigung in Haldenwang

Übersicht …

  • Leipheim: Diebstahl eines Baugerüsts
  • Ichenhausen: Verkehrsunfall mit Personenschaden
  • Leipheim: Fahrt unter Alkoholeinfluss
  • Günzburg: Betäubungsmittelfund
  • Haldenwang: Sachbeschädigung
  • Aichen: Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkung
  • Krumbach: Streitigkeit im öffentlichen Straßenverkehr
  • Rettenbach: Wildunfall

Diebstahl eines Baugerüsts

LEIPHEIM. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde von der Baustelle eines Wohnhauses in der Ulmer Straße in Leipheim ein Baugerüst entwendet. Die bislang unbekannten Täter müssen vor Ort etwa zwei Stunden mit dem Abbau beschäftigt gewesen sein und die Teile des Gerüsts mit einem Lkw abtransportiert haben. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf mindestens 7.000 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg unter der Rufnummer 08221/919-0 zu melden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

ICHENHAUSEN. Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Samstag kurz vor 12 Uhr, als eine 70-jährige Pkw-Lenkerin an der Einmündung der Friedensstraße in die Günzburger Straße einen 57-jährigen Radfahrer übersah. Der Radfahrer stürzte über die Motorhaube des Pkw und trug hierbei einige leichtere Verletzungen davon. Er musste zur weiteren Abklärung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Günzburg gebracht werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.250 Euro.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

LEIPHEIM. Bei der Verkehrskontrolle eines 48-jährigen Pkw-Fahrers in der Rudolf-Wanzl-Straße am Samstagabend, gegen 22:30 Uhr, wurde bei diesem Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Daraufhin musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Den Herrn erwartet nun eine Strafanzeige.

Betäubungsmittelfund

GÜNZBURG. Am 25.04.2020, kurz vor Mitternacht, ergaben sich bei einer Kontrolle im Rahmen der Ausgangsbeschränkungen bei zwei 19-jährigen Günzburgern Hinweise auf gerade erfolgten Betäubungsmittelkonsum. Im Rahmen der weiteren Maßnahmen konnte bei einem der Heranwachsenden eine kleinere Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Diesen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Besitzes von Betäubungsmitteln.

Sachbeschädigung

HALDENWANG. In der Nacht vor Freitag auf Samstag wurden an einem Rohbau in der Straße „Nachtweide“ Schmierereien angebracht. Da dabei u.a. auch ein Hakenkreuz aufgemalt wurde, wird auch in Bezug auf einen rechtsradikalen Hintergrund ermittelt. Hinweise auf den Täter bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.

Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkung

AICHEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in einer Bude, nahe des Feuerwehrhauses, eine lautstarke Party mit mehreren Jugendlichen festgestellt. Die Jugendlichen wurden über die Unterlassung solcher Zusammenkünfte aufgeklärt. Die Party wurde aufgelöst. Aufgrund der Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung ergehen nun mehrere Anzeigen.

Streitigkeit im öffentlichen Straßenverkehr

KRUMBACH. Zwischen einer 36-jährigen Pkw-Fahrerin und einem 63 Jahre alten Lkw-Fahrer kam es am Samstagvormittag zu einer Streitigkeit. Die Autofahrerin war von Neuburg an der Kammel in Richtung Krumbach unterwegs, als knapp vor ihr der Lkw-Fahrer einbog. Im Zuge der Fahrt überholte die Autofahrerin den 63-Jährigen. Innerorts scherte dann der Lkw-Fahrer zum Überholen aus und drängte die Pkw-Fahrerin beim Einscheren nach rechts weg, sodass diese stark abbremsen und ausweichen musste um einen Unfall zu vermeiden. Im weiteren Verlauf bremste der Lkw-Fahrer die 36-Jährige aus und fuhr rückwärts auf diese zu. Bei einem notgedrungenen Überholvorgang kam es zur leichten Berührung der Fahrzeuge. Daraufhin sprang der Mann aus seinem Lkw in Richtung der Autofahrerin und schimpfte lauthals. Aus Panik vor dem Fahrer flüchtete die Dame direkt zur Polizei. Die Polizei Krumbach ermittelt nun wegen mehrerer verkehrsrechtlicher Verstöße gegen den Lkw-Fahrer.

Wildunfall

RETTENBACH. Am Samstag, gegen 07.15 Uhr, war ein 33-jähriger Fahrer eines Kleintransporters in einen Wildunfall verwickelt. Auf der Fahrt von Günzburg nach Offingen lief ihm Höhe Rettenbach ein Reh vor das Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Reh getötet wurde. Zudem wurde der Pkw eines entgegenkommenden 52-jährigen Fahrers durch herumfliegende Teile des Kleintransporters beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte deutlich über 4.000 Euro liegen. 

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten