Auszug Polizeibericht 2. Mai: Betrunkener schläft vor Wohnhaus in Leipheim

Weitere Themen des Tages: Wildunfall verursacht und nicht gemeldet in Ichenhausen, gestürzter Radfahrer unter Alkoholeinfluss in Krumbach, Fahren ohne Fahrerlaubnis in Burgau, Blumenkasten in Freinacht entwendet in Waldstetten

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Blumenkasten in Freinacht entwendet in Waldstetten

Übersicht …

  • Ichenhausen: Wildunfall verursacht und nicht gemeldet
  • Leipheim: Betrunkener schläft vor Wohnhaus
  • Waldstetten: Blumenkasten in Freinacht entwendet
  • Krumbach: Gestürzter Radfahrer unter Alkoholeinfluss
  • Burgau: Unter Alkoholeinfluss mit Pkw unterwegs
  • Burgau: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Wildunfall verursacht und nicht gemeldet

ICHENHAUSEN. Am frühen Morgen des 02.05.2020 entdeckte ein Verkehrsteilnehmer auf der B16 zwischen Ellzee und Ichenhausen ein angefahrenes Reh. Da das Reh noch lebte, wurde der örtlich zuständige Jagdpächter verständigt, welcher das Tier schließlich erlöste. Aufgrund der Umstände wird davon ausgegangen, dass das Reh angefahren wurde und sich der verantwortliche Fahrzeugführer entfernte, ohne den Wildunfall bei der Polizei zu melden.

Betrunkener schläft vor Wohnhaus

LEIPHEIM. Am 02.05.2020, gegen 02:30 Uhr, meldete eine Frau, dass vor ihrem Wohnanwesen in Leipheim ein Mann schlafen würde. Bei Eintreffen der Streife konnte festgestellt werden, dass die Person nicht unerheblich alkoholisiert war. Der 32-Jährige hatte nach eigenen Angaben das Haus verwechselt. Er wurde schließlich durch die eingesetzten Beamten zu seinem Wohnhaus begleitet.

Blumenkasten in Freinacht entwendet

WALDSTETTEN. Gegen Mittag des 01.05.2020 meldete eine Frau aus Waldstetten, dass in der Freinacht ein Blumenkasten samt Bepflanzung und Solarlichtern vor ihrem Haus in der Straße Am Wurfbrunnen entwendet wurde. Bereits am 30.04.2020 hatte sie gegen 23:15 Uhr einen verdächtigen Schatten durch die Jalousien wahrgenommen, konnte jedoch bei einem Blick aus dem Fenster keine Personen feststellen. Das Fehlen des Blumenkastens bemerkte sie erst im Laufe des nächsten Tages. Das Umfeld des Hauses wurde bereits ohne Erfolg abgesucht, weshalb von einem Diebstahl ausgegangen werden muss. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 37 Euro. Zeugen, welche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, zu melden.

Gestürzter Radfahrer unter Alkoholeinfluss

KRUMBACH. Am 01.05.2020, gg. 21.30 Uhr, fährt ein 54-jähriger Mann mit seinem Fahrrad in Krumbach auf der Ulmer Straße in südöstliche Richtung. Auf Höhe des Bestattungsdienstes Gschwind stürzt er vom Rad und bleibt verletzt auf dem Fußweg liegen. Zwei Passanten finden den verletzten und zunächst nicht ansprechbaren Radfahrer auf dem Fußweg liegend neben seinem Rad. Beim Eintreffen der verständigten Polizeistreife und des Rettungswagens ist der Radfahrer wieder ansprechbar. Bei ihm wird starker Alkoholgeruch festgestellt, zudem ist seine Sprache verwaschen und lallend, weshalb bei ihm eine Blutentnahme angeordnet wurde. Den Radfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Unter Alkoholeinfluss mit Pkw unterwegs

BURGAU. Am 01.05.2020, um 23:57 Uhr, wurde eine 32-jährige Pkw-Fahrerin in der Augsburger Straße durch eine Streife der APS Günzburg zur Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle wurde bei der 32-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass sie unter leichtem Alkoholeinfluss stand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen die 32-Jährige wurde ein Bußgeldverfahren („0,25-mg/l-Grenze“) eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

BURGAU. Am 01.05.2020, um 13:40 Uhr, wurde ein 38-jähriger Pkw-Fahrer durch eine Streife der APS Günzburg zur Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei händigte der 38-Jährige einen kosovarischen Führerschein aus. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass er sich seit mehr als 6 Monate im Bundesgebiet aufhält, sodass er zum Führen des Fahrzeugs einer deutschen Fahrerlaubnis bedurfte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den 38-Jährigen und den 43-jährigen Halter wird Anzeige erstattet. 

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten