Auszug Polizeibericht 25. November: Sachbeschädigung in Offingen

Weitere Themen des Tages: Drogen im Straßenverkehr in Burgau, Dieseldiebstahl in Ziemetshausen, Betrug beim Kauf über das Internet in Aichen, Mit hoher Geschwindigkeit bei Deisenhausen überholt trotz Sperrlinie, Fahren ohne Fahrerlaubnis auf der A8, Diebstahl eines Mobiltelefons in Günzburg, Unfallflucht in Günzburg, Verkehrsunfälle in Günzburg, Fahrten unter Drogeneinfluss in Ellzee und Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Sachbeschädigung in Offingen, Dieseldiebstahl in Ziemetshausen, Diebstahl eines Mobiltelefons in Günzburg

Übersicht …

  • Offingen: Sachbeschädigung
  • Burgau: Drogen im Straßenverkehr
  • Ziemetshausen: Dieseldiebstahl
  • Aichen: Betrug beim Kauf über das Internet
  • Deisenhausen: Mit hoher Geschwindigkeit überholt trotz Sperrlinie
  • A8/Leipheim: Fahren ohne Fahrerlaubnis
  • Günzburg: Diebstahl eines Mobiltelefons
  • Günzburg: Diebstahl eines Mobiltelefons
  • Günzburg: Unfallflucht
  • Günzburg: Verkehrsunfälle
  • Ellzee/Günzburg: Fahrten unter Drogeneinfluss

Sachbeschädigung

OFFINGEN. Am Dienstagvormittag wurde ein roter Hyundai, der auf einem Parkplatz am Dr.-Zeiler-Platz in Offingen abgestellt war, beschädigt. Der bisher unbekannte Täter schlug die Beifahrerscheibe ein und verursachte dadurch einen Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.

Drogen im Straßenverkehr

BURGAU. Am Dienstagabend stellte eine Streifenbesatzung der PI Burgau bei der Kontrolle eines Pkw in der Plattener Straße in Burgau bei einem 22-jährigen Fahrzeugführer Anzeichen für einen vorhergegangenen Drogenkonsum fest, ein durchgeführter Test verlief positiv. Es wurde ein Blutentnahme durchgeführt. Da der Betroffene und die drei weiteren Insassen des Fahrzeuges nicht aus verschiedenen Haushalten stammten, haben sie zusätzlich eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz zu erwarten.

Dieseldiebstahl

ZIEMETSHAUSEN. Im Verlauf des vergangenen Wochenendes vom Freitag, den 20.11.2020 bis Montag, den 23.11.2020, entwendete ein bislang unbekannter Täter aus zwei Baggern mehrere hundert Liter Diesel. Die Baumaschinen waren auf einer Baustelle an der Augsburger Straße abgestellt. Um an den Diesel zu gelangen, brach der Dieb einen Tankdeckel auf. Der Gesamtschaden beträgt ca. 800 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Krumbach unter Tel. 08282/905-0.

Betrug beim Kauf über das Internet

AICHEN. Eine Frau war auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten und wurde bei einem Internet-Shop fündig. Trotz einer Vorausüberweisung von mehreren hundert Euro an den angeblichen Verkäufer erhielt sie die Ware bislang nicht. Auf Anfragen über die angegebene E-Mail-Adresse reagierte der Verkäufer nicht. Als sich die Geschädigte genauer informierte, stieß sie im Internet auf Warnmeldungen zu dem Shop und entschloss sich deshalb zur Anzeige.
Die Chancen, dass die Frau ihr Geld zurückbekommt, stehen schlecht. Die Betrüger gehen sehr professionell vor und agieren meist vom Ausland aus. Das überwiesene Geld verschwindet in der Regel über inkriminierte Konten ebenfalls im Ausland.

Mit hoher Geschwindigkeit überholt trotz Sperrlinie

DEISENHAUSEN / B16. Am 24.11.2020, gegen 13.50 Uhr, fiel einer zivilen Streife der Verkehrspolizei Neu-Ulm ein Pkw-Fahrer auf, wie er mit hoher Geschwindigkeit auf der B 16 von Krumbach in Richtung Ichenhausen fuhr. Der 18-jährige Fahrer fuhr statt mit der erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h mit über 150 km/h und überholte dabei noch zwei Lkw trotz durchgezogener Linie der Fahrstreifen. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der junge Fahranfänger erst wenige Monate seinen Führerschein hatte. Aufgrund der per Video dokumentierten Verkehrsverstöße erwarten den jungen Mann neben einer hohen Geldbuße im dreistelligen Bereich noch ein Fahrverbot und eine Nachschulung.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

LEIPHEIM / BAB 8. Zivilfahndern der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm fiel am 24.11.2020 gegen 13.00 Uhr ein Fahrzeuggespann auf der A8 auf. Bei der anschließenden Kontrolle an der Tank und Rastanlage Leipheim stellten die Beamten fest, dass der 65-jährige Fahrer nur im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B war. Sein Fahrzeug mit Anhänger überschritt aber das vorgeschriebene zulässige Gesamtgewicht, so dass er für das Führen des Fahrzeuggespannes die Fahrerlaubnisklasse BE benötigt hätte. Da der Halter des Fahrzeuges auf dem Beifahrersitz saß, muss sich dieser wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Beide Männer erwartet nun eine Strafanzeige.

Diebstahl eines Mobiltelefons

GÜNZBURG. Am gestrigen Dienstag in dem Zeitraum zwischen 13.15 Uhr und 14.45 Uhr wurde aus dem Umkleideraum der Sporthalle der Maria-Ward-Realschule in der Schützenstraße ein Smartphone der Marke Apple, Typ iPhone 11, im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen. Zeugen, die Angaben zu dem bislang unbekannten Täter machen können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht

GÜNZBURG. In der Mörikestraße in Nornheim wurde gestern in dem Zeitraum zwischen 12.30 Uhr und 16.30 Uhr ein dort geparkter Kleintransporter angefahren und beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. An dem geschädigten Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Aufgrund der Beobachtungen des Geschädigten konnte die mutmaßliche Unfallverursacherin ermittelt werden. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Verkehrsunfälle

GÜNZBURG. Gestern Nachmittag ordnete sich ein 40-jähriger Pkw-Fahrer in der Augsburger Straße zur Fahrbahnmitte hin ein, um nach links abzubiegen. Eine nachfolgende 53-jährige Pkw-Fahrerin versuchte, an dem Linksabbieger rechts vorbeizufahren und schätzte dabei den Abstand falsch ein. Sie streifte mit ihrem Pkw die rechte Seite des abbiegenden Fahrzeuges. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

GÜNZBURG. Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer musste an einer Ampel in der Augsburger Straße am frühen gestrigen Abend anhalten, da diese Rot zeigte. Ein ihm nachfolgender 20-Jähriger erkannte dies mutmaßlich aufgrund Unachtsamkeit zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf das Fahrzeug des 62-Jährigen auf. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro.

Fahrten unter Drogeneinfluss

ELLZEE. Gestern Vormittag hielt eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg im Ortsbereich einen Pkw an und kontrollierte dessen Fahrer. Während der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der 18-jährige Pkw-Lenker unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Bestätigt sich der Verdacht durch die Blutuntersuchung, so erwarten den 18-Jährigen ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein Fahrverbot von mindestens einem Monat.

GÜNZBURG. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg hielt gestern Nachmittag in der Ichenhauser Straße einen Pkw an, um bei dessen Fahrer eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Im Laufe der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der 28-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Bestätigt die Blutuntersuchung diesen Verdacht, muss der 28-Jährige mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro und einem Fahrverbot von mindestens einem Monat rechnen.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten