Auszug Polizeibericht 29. Oktober: Umweltdelikt in Hochwang

Weitere Themen des Tages: Versuchter Callcenterbetrug in Günzburg, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Günzburg, Verkehrsunfall in Günzburg, Einschleichdiebstahl in Ziemetshausen, Radfahrer bei Verkehrsunfall in Thannhausen verletzt, manipuliertes E-Bike in Dürrlauingen, Fahren ohne Fahrerlaubnis auf der A8

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Einschleichdiebstahl in Ziemetshausen

Übersicht …

  • Günzburg: Versuchter Callcenterbetrug
  • Hochwang: Umweltdelikt
  • Günzburg: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
  • Günzburg: Verkehrsunfall
  • Ziemetshausen: Einschleichdiebstahl
  • Thannhausen: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
  • Dürrlauingen: Manipuliertes E-Bike
  • A8/Burgau: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Versuchter Callcenterbetrug

GÜNZBURG. Am Mittwoch meldete eine Seniorin, dass sich bei ihr ein unbekannter Anrufer als Beamter der Polizeiinspektion Günzburg ausgegeben hatte. Er fragte sie, ob sie mitbekommen hat, dass in der Nähe eingebrochen worden sei. Als die Seniorin dies verneinte, wollte der vermeintliche Polizeibeamte mit ihrem Mann sprechen. Die Frau gab an, dass der auch nichts mitbekommen hätte. Der Anrufer legte daraufhin auf. Der unbekannte Täter sprach mit klarem, akzentfreiem Deutsch. Die Telefonnummer wurde zwar auf dem Display angezeigt, konnte jedoch nicht mehr ausfindig gemacht werden.

Umweltdelikt

ICHENHAUSEN/HOCHWANG. In einem Altkleidercontainer in Hochwang, wurden mehrere Müllsäcke mit Farbeimern und Hausmüll entsorgt. Der zuständige Mitarbeiter des Vereins, hatte in den Säcken, auf mehreren Dokumenten, den Namen des Müllsünders entdeckt und Anzeige gegen ihn erstattet. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

GÜNZBURG. Am Mittwoch um 15:46 Uhr ging bei der Polizeiinspektion die Mitteilung ein, dass auf dem Skater-Platz, hinter der Grundschule auf der Bleiche, Jugendliche Betäubungsmittel konsumieren würden. Als die Streife eintraf, konnte ein 17-Jähriger mit einer kleinen Menge Marihuana angetroffen werden.

Verkehrsunfall

GÜNZBURG. Ein 54-Jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Peter-Henlein-Straße in nördlicher Fahrtrichtung. Zur gleichen Zeit näherte sich ein 59-jähriger Pkw-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit von rechts, von einem Firmengelände auf die Peter-Henlein-Straße zu. Er kam noch auf dem Firmengelände zum Stillstand. Allerdings erschreckte sich der herannahende Pkw-Fahrer so sehr, dass er nach links lenkte, um einem möglichen Zusammenstoß entgegen zu wirken und fuhr dabei auf die Gegenfahrbahn. Hinter ihm war eine 27-Jährige unterwegs und startete, aufgrund der langsamen Fahrt des Vordermannes, ein Überholmanöver. Sie befand sich in etwa auf gleicher Höhe mit dem überholten Fahrzeug, als dieser nach links zog und sie an der vorderen Stoßstange und dem rechten Kotflügel touchierte. Es entstand an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von je 1.000 Euro.

Einschleichdiebstahl

ZIEMETSHAUSEN. Am vergangenen Dienstag, den 27.10.2020 gegen 14:30 Uhr, schlich sich eine bislang unbekannte Person über eine offene Hintertüre in ein Haus in der Wäckerlestraße ein. Als der Eigentümer, der sich in einem Obergeschoss aufgehalten hatte, die Person bemerkte, flüchtete diese. Im Anschluss stellte der Geschädigte fest, dass der Dieb die Geldbörse entwendet hatte. Diese konnte am darauffolgenden Tag in der Nähe des Hauses aufgefunden werden. Der Täter hatte nur das Bargeld in Höhe von 15.- Euro entnommen. In der Krumbacher Straße war bereits gegen 10:30 Uhr eine Person aufgefallen, die unberechtigt ein Haus betreten und vom Eigentümer hierbei ertappt worden war. Zur Tatzeit hielten sich im Ortsbereich von Ziemetshausen Bettler auf. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Krumbach unter Tel. 08282/905-0.

Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

THANNHAUSEN. Am gestrigen Mittwoch, den 28.10.2020 gegen 10:00 Uhr, war ein 76-jähriger Radfahrer im Kreisverkehr in der Bürgermeister-Raab-Straße unterwegs. Eine 77-jährige Pkw-Fahrerin, die in den Kreisverkehr einfahren wollte, übersah den Radfahrer und touchierte ihn leicht. Hierauf stürzte der Radfahrer und zog sich leichte Verletzungen zu. Er kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum Krumbach. Ein Sachschaden entstand nicht.

Manipuliertes E-Bike

DÜRRLAUINGEN. Am Mittwochmorgen konnte eine Streife der PI Burgau bei einer Geschwindigkeitsmessung ein „normales“ E-Bike feststellen, das mit über 40km/h unterwegs war. Der 15-jährige Radler gab zu, dass das Pedelec durch den Einbau eines Zusatzteiles mit der zwei- bis dreifachen Geschwindigkeit gefahren werden kann. Der Beschuldigte hat mehrere Strafverfahren, u.a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz zu erwarten.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

BURGAU/BAB8. Am 28.10.2020 kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm in den Nachmittagsstunden auf der BAB A 8 im Bereich der Anschlussstelle Burgau einen 39-jährigen russischen Staatsangehörigen als Fahrer eines Pkw mit inländischer Zulassung. Bei der Kontrolle konnte der Beschuldigte lediglich einen russischen Führerschein vorzeigen. Da der Fahrzeugführer zum Zeitpunkt der Ausstellung des Führerscheins aber im Inland seinen Wohnsitz hatte und im russischen Führerschein auch „Germany“ als Wohnort eingetragen war, berechtigt die russische Fahrerlaubnis aufgrund der vorliegenden Umstände nicht zum Führen von Kfz im Inland. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und es wurde eine Sicherheitsleistung im hohen dreistelligen Bereich angeordnet.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten