Auszug Polizeibericht 31. Dezember: Tödlicher Unfall bei Waldarbeiten in Ursberg

Weitere Themen des Tages: Verkehrsunfall mit Sachschaden in Krumbach, Verstoß gegen Infektionsschutzgesetz durch 5 Jugendliche in Krumbach, Unfallflucht in Autowaschstraße in Burgau, Gartenmauer angefahren in Burtenbach, Internetbetrug in Röfingen, Infektionsschutzgesetz in Jettingen-Scheppach, Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkung in Günzburg, Verstöße gegen die Maskenpflicht in Günzburg, Demonstration gegen die „Coronaregeln“ in Günzburg, Verkehrszeichen angefahren in Günzburg, Unfall nach Vorfahrtsverstoß in Günzburg, Unachtsam rückwärts gefahren in Ichenhausen

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Gartenmauer angefahren in Burtenbach

Übersicht …

  • Ursberg: Tödlicher Unfall bei Waldarbeiten
  • Krumbach: Verkehrsunfall mit Sachschaden
  • Krumbach: Verstoß gegen Infektionsschutzgesetz durch 5 Jugendliche
  • Burgau: Unfallflucht in Autowaschstraße
  • Burtenbach: Gartenmauer angefahren
  • Röfingen: Internetbetrug
  • Jettingen-Scheppach: Infektionsschutzgesetz
  • Günzburg: Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkung
  • Günzburg: Verstöße gegen die Maskenpflicht
  • Günzburg: Demonstration gegen die „Coronaregeln“
  • Günzburg: Verkehrszeichen angefahren
  • Günzburg: Unfall nach Vorfahrtsverstoß
  • Ichenhausen: Unachtsam rückwärts gefahren

Tödlicher Unfall bei Waldarbeiten

URSBERG. Am Mittwochvormittag, 30.12.20 kam es im Ursberger Ortsteil Mindelzell bei Forstarbeiten zu einem tödlichen Unfall. Ein 51-jährige Vater war mit seinen beiden 14 und 17 Jahre alten Söhnen bei Holzarbeiten im familieneigenen Wald beschäftigt, als es beim Fällen eines Baumes zu einem tragischen Unfall kam. Er befand sich aus noch ungeklärten Gründen im Gefahrenbereich eines fallenden Baumes und wurde durch diesen getroffen. Durch die Kinder und weitere Personen wurde vor Ort Erste Hilfe geleistet. Der verständigte Rettungsdienst führte anschließend die medizinische Behandlung fort. Allerdings hatte sich der Mann so schwerwiegende Verletzungen zugezogen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch die Kriminalpolizei Memmingen geführt.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

KRUMBACH. Am Mittwoch, 30.12.2020, gegen 14:10 Uhr ereignete sich auf einem für Anliegerverkehr freigegebenen Seitenarm der Babenhauser Straße ein Verkehrsunfall, wobei ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 4.500,- Euro entstand. Eine 58-jährige Pkw-Fahrerin übersah beim rückwärts Ausparken einen in nördlicher Richtung fahrenden Pkw einer 32-jährigen Frau und prallte mit dem hinteren linken Stoßstangeeck gegen die hintere linke Fahrzeugtüre des vorbeifahrenden Pkw.

Verstoß gegen Infektionsschutzgesetz durch 5 Jugendliche

KRUMBACH. Am Mittwoch, 30.12.2020, gegen 19:15 Uhr stellte eine Fußstreife der Sicherheitswacht in der Mühlstraße 5 Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren fest. Als die SiWa-Mitarbeiter zur Unterstützung eine Polizeistreife anfordern, flüchteten 4 Jugendliche, so dass nur noch einer festgehalten werden konnte. Von diesem festgehaltenen 16-jährigen konnten Hinweise auf die anderen 4 geflüchteten Jugendlichen in Erfahrung gebracht werden. Da die Jugendlichen aus fünf verschiedenen Haushalte stammen und ihr Treffen keinen triftigen Grund zum Verlassen der Wohnung darstellt, erwartet sie nun ein Bußgeldverfahren.

Unfallflucht in Autowaschstraße

BURGAU. Eine 49-jährige Pkw-Fahrerin zeigte eine Unfallflucht in einer Waschanalage in der Industriestraße an. Am Mittwoch sei sie gegen 14:30 Uhr hinter einem anderen Pkw gewesen. Dieser habe plötzlich den Rückwärtsgang eingelegt und sei gegen ihren Pkw gefahren. Nach dem Durchfahren der Waschanlage habe sich dieser Fahrer entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An ihrem Pkw ist ein Schaden von etwa 100,- Euro entstanden. Da sich die Geschädigte das Kennzeichen des Verursachers merkte, konnte ein 67-jähriger Mann ermittelt werden.

Gartenmauer angefahren

BURTENBACH. Ein Hausbesitzer in Oberwaldbach, Oberes Wiegenfeld, zeigte an, dass seine Gartenmauer angefahren worden sei. Die Tatzeit konnte auf Mittwoch von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr eingegrenzt werden. Es entstand nur ein geringer Sachschaden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Burgau entgegen.

Internetbetrug

RÖFINGEN. Ein 40-jähriger zeigte am Mittwoch an, dass er im November über das Internet einen Laptop für über 1.000,- Euro bestellt habe, aber die Ware sei nicht geliefert worden. Recherchen ergaben, dass der Onlineshop der Polizei in Leipzig bereits bekannt ist. Mittlerweile läuft schon eine Sammelverfahren wegen gewerbsmäßigen Betruges bei der zuständigen Staatsanwaltschaft.

Infektionsschutzgesetz

JETTINGEN-SCHEPPACH. Heute Morgen um 02:30 Uhr wurden in Freihalden drei Personen im Alter zwischen 22 und 24 Jahren an einem Lagerfeuer sitzend angetroffen. Die drei tranken alkoholische Getränke, stammten aus unterschiedlichen Haushalten und verstießen gegen die Ausgangssperre. Der Verantwortliche erhielt zudem eine Anzeige, weil er neben Holz auch Dämmwolle verbrannte.

Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkung

GÜNZBURG. Am frühen Morgen des 31.12.2020 kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg im Bereich des Bahnhofes einen Pkw. Die vier Insassen im Alter von 14 bis 21 Jahren konnten keinen triftigen Grund für die Autofahrt während der Ausgangssperre vorweisen. Alle vier Personen waren der Polizei schon bekannt, da sie bereits am Vortag in demselben Pkw fuhren und gegen die Infektionsschutzmaßnahmen verstießen. Gegen sie wurde nun erneut ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen eines Verstoßes gegen die Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung eingeleitet.

Verstöße gegen die Maskenpflicht

GÜNZBURG. Am 30.12.2020 kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg am Bahnhof in Günzburg die Einhaltung der Maskenpflicht. Hierbei wurde gegen Mittag im Bereich des Bahnsteiges ein 44-Jähriger angetroffen, der den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz nicht trug. Er wurde wegen des Verstoßes gegen die geltenden Infektionsschutzregelungen angezeigt.

Demonstration gegen die „Coronaregeln“

GÜNZBURG. Am Nachmittag des 30.12.2020 fand in Günzburg eine Versammlung gegen die geltenden „Coronaregeln“ statt. Ein 28-jähriger trug dabei trotz der auf der Versammlung geltenden Maskenpflicht keinen Mund-Nasen-Schutz. Eine Ausnahme hiervon konnte der Versammlungsteilnehmer nicht glaubhaft machen. Der Mann wurde daher wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Bayerische Versammlungsgesetz angezeigt.

Verkehrszeichen angefahren

GÜNZBURG. Gestern gegen 09:00 Uhr befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw den Kreisverkehr an der B16, Ecke Siemensstraße. Hierbei touchierte er aus Unachtsamkeit ein Verkehrszeichen, welches zu Bruch ging. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 1.100,- Euro.

Unfall nach Vorfahrtsverstoß

GÜNZBURG. Am gestrigen Mittwoch befuhr ein 61-Jähriger mit seinem Pkw die Straße „An der Hagenweide“ und wollte in den Wasserburger Weg abbiegen. Dabei übersah er einen von rechts kommenden und vorfahrtberechtigten Pkw. In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Die 75-jährige Fahrerin des vorfahrtberechtigten Pkw wurde leicht verletzt. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.500,- Euro.

Unachtsam rückwärts gefahren

ICHENHAUSEN. Gestern Abend rangierte eine 26-Jährige im Bereich der Marktstraße mit ihrem Pkw rückwärts aus einer Parklücke. Dabei übersah sie einen hinter ihr befindlichen Pkw und kollidierte mit diesem. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 4.500,- Euro.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten