Auszug Polizeibericht 5. Januar: Illegale Abfallentsorgung in Offingen – Zeugen gesucht

Weitere Themen des Tages: Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz in Jettingen-Scheppach, Verstoß gegen Ausgangssperre in Krumbach, Sachbeschädigung an Pkw in Krumbach, Verkehrsunfall in Günzburg, Unfallflucht in Ichenhausen, Warenbetrug in Günzburg und Bibertal, Fahrlässige Körperverletzung in Denzingen, Touristenprivileg überschritten auf der A8

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Abfallentsorgung in Offingen

Übersicht …

  • Jettingen-Scheppach: Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz
  • Offingen: Abfallentsorgung
  • Krumbach: Verstoß gegen Ausgangssperre
  • Krumbach: Sachbeschädigung an Pkw
  • Günzburg: Verkehrsunfall
  • Ichenhausen: Unfallflucht
  • Günzburg/Bibertal:
  • Denzingen: Fahrlässige Körperverletzung
  • A8/Leipheim: Touristenprivileg überschritten

Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz

JETTINGEN-SCHEPPACH. Die Beamten der PI Burgau stellten wieder mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz im Zuständigkeitsbereich fest.
Unter anderem wurde ein 30-Jähriger auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes festgestellt, der keine Maske trug. Am Eurorastpark in Scheppach wurden mehrere Personen nach 21:00 Uhr angetroffen, die ohne triftigen Grund gegen die Ausgangssperre verstießen. Die Betroffenen haben ein Bußgeld zu erwarten.

Abfallentsorgung

OFFINGEN. Im Zeitraum von Neujahr bis zum vergangenen Sonntag wurden am Parkplatz hinter der Radlertankstelle 28 Reifen von einem bisher unbekannten Täter illegal „entsorgt“. Hinweise auf den Täter bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.

Verstoß gegen Ausgangssperre

KRUMBACH. Am gestrigen Montag, den 04.01.2021 gegen 21.45 Uhr stellte eine Streife der Polizeiinspektion Krumbach einen betrunkenen 23-jährigen Mann im Stadtgarten fest. Aufgrund der starken Alkoholisierung und der Unterkühlung wurde der Betrunkene ins Klinikum Krumbach gebracht. Da der junge Mann keinen triftigen Grund für seinen Aufenthalt im Stadtgarten nennen konnte, muss er außerdem mit einem Bußgeld rechnen.

Sachbeschädigung an Pkw

KRUMBACH. In der Nacht zum gestrigen Montag, den 04.01.2021 beschädigte ein unbekannter Täter einen geparkten Pkw in der Ringeisenstraße. Der Unbekannte stach mit einem spitzen Gegenstand in die zwei linken Reifen des Fahrzeuges und verursachte einen Sachschaden von ca. 350 Euro.

Verkehrsunfall

GÜNZBURG. Am Montagabend um 17:52 Uhr befuhr ein 29-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 1168 von Günzburg kommend in Richtung Riedhausen. Hier kam ihm ein Hund entgegen, den er mit seiner Fahrzeugfront erfasste. Ein 32-jähriger Autofahrer kam ihm genau zu diesem Zeitpunkt entgegen und bekam mehrere Fahrzeugteile, die sich vom Unfallfahrzeug gelöst hatten, ab. An der Unfallstelle konnte der Hund nicht aufgefunden werden. Lediglich ein leuchtendes Halsband lag auf der Fahrbahn, an dem die Wohnadresse und die Telefonnummer des Hundebesitzers eingraviert waren. Der Hund war vermutlich durch ein offenes Gartentor entlaufen, so der Hundebesitzer. Am Pkw war bei der Kollision an der stark beschädigten Fahrzeugfront ein Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro entstanden. Beim entgegenkommenden Wagen war in der Dunkelheit vorerst kein Schaden erkennbar.

Unfallflucht

ICHENHAUSEN. Ein unbekannter Mann stand an einer Tankstelle an einer Zapfsäule und öffnete seine Fahrertüre in dem Moment, als ein 31-jähriger Pkw-Fahrer vorbeifahren wollte. Dabei streifte er mit seiner Stoßstange die geöffnete Tür. Die beiden Personen unterhielten sich kurz und einigten sich darauf, dass der Unbekannte den Tankvorgang beende und dann zu dem Wartenden zurückkäme. Der Unbekannte betankte sein Fahrzeug und fuhr dann jedoch davon, ohne sich mit dem Geschädigten zu einigen.

Warenbetrug

GÜNZBURG. Bereits am zweiten Weihnachtsfeiertag hatte ein 19-Jähriger eine Spielekonsole über ein Kleinanzeigenportal bestellt. Er überwies den Betrag von 70 Euro auf das Bankkonto des Verkäufers. Als er auch nach mehrmaligem Anschreiben und wiederholten Anrufen die bereits bezahlte Ware nicht erhielt, erstattete der Geschädigte Anzeige.

BIBERTAL. Ein ähnlicher Fall ereignete sich bereits im November. Die Bestellung eines 1.300 Euro teuren Foto-Objektivs ebenfalls auf einem Kleinanzeigenportal endete mit einer Anzeige. Der 46-jährige Käufer überwies den Betrag, erhielt aber bis zum heutigen Tag im Gegenzug keine Ware.

BIBERTAL. Am 20.12.2020 bestellte eine 40-jährige Frau eine Grafikkarte im Wert von knapp 700 Euro bei Versteigerungsplattform. Sie bezahlte per Überweisung auf ein spanisches Konto, da nur diese Bezahlungsmöglichkeit angegeben war. Am 04.01.2021 meldete sich der Verkäufer und teilte mit, dass sein Account gehackt worden sei und die Geschädigte das Geld über ihre Bank zurückfordern solle. Die Rücküberweisungsfrist war, nach Anfrage bei der Bank, jedoch bereits abgelaufen. Die Geschädigte erhielt weder ihr Geld zurück noch die Ware geliefert.

Fahrlässige Körperverletzung

DENZINGEN. Am 3. Januar wollte ein 18-jähriger Pizzalieferant seine Bestellung bei der Kundschaft ausliefern. Als er den Hof des Anwesens betrat, sprang ein Schäferhund auf ihn zu und biss ihn von hinten in den linken Oberschenkel und in den rechten Unterschenkel. Der Geschädigte ließ sich anschließend in der Notaufnahme seine Verletzungen diagnostizieren.

Touristenprivileg überschritten

LEIPHEIM / BAB 8. Am 04.01.2021 kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm in den Nachmittagsstunden auf der BAB A 8 im Bereich der Anschlussstelle Leipheim einen Fernlinienbus mit kosovarischer Zulassung. Bei der Überprüfung eines 30-jährigen Albaners stellten die Beamten fest, dass er bereits am 10.03.2020 eingereist war und sich seitdem im Bundesgebiet bei einem Bekannten aufgehalten hatte. Die zulässige Aufenthaltsdauer in Deutschland hatte er somit um über 200 Tage überschritten. Im Rahmen des Kurzaufenthaltsrechts hätte sich der Beschuldigte im Inland nur maximal 90 Tage aufhalten dürfen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen unerlaubten Aufenthalts ein und erhoben eine Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Bereich.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten