Günzburg leuchtet und schmückt sich für die Adventszeit

16 Christbäume werden aufgestellt

Neun Christbäume leuchten schon im Stadtgebiet – sieben weitere werden kurz vor Weihnachten noch aufgestellt. Etwa 57.000 Lämpchen verbreiten so Weihnachtsstimmung in der Altstadt und in den Stadtteilen. „Ich hoffe, dass diese schönen Dekoration zur Vorfreude auf Weihnachten in dieser schwierigen Zeit beiträgt“, sagt Oberbürgermeister Gerhard Jauernig.

Mitarbeiter des städtischen Bauhofs stellten die Tannenbäume am Marktplatz, Frauenplatz, Schloßplatz, Pfarrhofplatz sowie in Reisensburg, Riedhausen, Nornheim, Wasserburg und in Deffingen bereits auf. Zudem leuchtet die Kastanie am Wätteplatz gemeinsam mit den Akazien entlang der Altstadtgassen. Die Beleuchtung des Kuhturms wurde erneuert.

Die Stadt bedankt sich gleichzeitig für die zahlreichen Meldungen der Bürger, die der Stadt einen Baum gespendet hätten.

Bildunterschrift: Der Christbaum am Marktplatz leuchtet jetzt in den Abendstunden.
Foto: Julia Ehrlich/ Stadt Günzburg

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten