Auszug Polizeibericht 03. Februar: Brand eines Kamins in Ichenhausen

Weitere Themen des Tages: Transporter vom Ausstellungsgelände in Krumbach gestohlen, Mehrere Versuche des Enkeltrickbetruges in Krumbach, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Krumbach, Verkehrsunfälle am Limbacher Kreisverkehr, Zu schnell mit Anhänger auf Autobahn A8 unterwegs, Unfallfluchten in Günzburg, Verkehrsunfall mit einem Verletzten im Bibertal, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrt unter Drogeneinfluss in Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Transporter vom Ausstellungsgelände in Krumbach gestohlen, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort in Krumbach, Unfallfluchten in Günzburg

Übersicht …

  • Krumbach: Transporter vom Ausstellungsgelände gestohlen
  • Krumbach: Mehrere Versuche des Enkeltrickbetruges
  • Krumbach: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
  • Burgau: Verkehrsunfälle am Limbacher Kreisverkehr
  • A8/Leipheim: Zu schnell mit Anhänger auf Autobahn unterwegs
  • Ichenhausen: Brand eines Kamins
  • Günzburg: Unfallfluchten
  • Bibertal: Verkehrsunfall mit einem Verletzten
  • Günzburg: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrt unter Drogeneinfluss

Transporter vom Ausstellungsgelände gestohlen

KRUMBACH. Mehrere bislang unbekannter Täter entwendeten in der Nacht zum vergangen Sonntag, den 31.01.2021 einen weißen Kleintransporter der Marke Ford im Wert von etwa 22.000 Euro von dem Ausstellungsgelände einer Autofirma in der Nordstraße. Das Fahrzeug war versperrt und beide Schlüssel befinden sich noch immer im Besitz des Eigentümers. Aus diesem Grund wird davon ausgegangen, dass der Abtransport mit einem Autotransporter oder einem größeren Anhänger erfolgte und mehrere Personen an der Tat beteiligt waren. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Krumbach unter Tel. 08282/905-0.

Mehrere Versuche des Enkeltrickbetruges

KRUMBACH. Mehrere Personen teilten gestern der Polizeiinspektion Krumbach mit, dass eine unbekannte Frau angerufen hatte und sich als Enkelin oder nahe Verwandte ausgab. Die Anruferin versuchte das nahe Verwandtschaftsverhältnis vorzutäuschen, um an Geld zu gelangen. Als Notsituation wurde Geldnot wegen des Kaufes einer Wohnung vorgetäuscht. Das Geld wollten die angebliche Enkelin in bar abholen lassen. In allen Fällen durchschauten die Angerufenen die Betrugsmasche, sodass es zu keinem Schaden kam.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

KRUMBACH. Obwohl ein Verkehrsteilnehmer einen Schaden von ca. 1.500 Euro verursachte, entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle im Erwin-Bosch-Ring. Der Pkw der Geschädigten parkte die vergangenen Tage auf Höhe der Hausnummer 54. Der Unbekannte war gegen die linke Seite der hinteren Stoßstange gefahren. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Krumbach unter Tel. 08282/905-0.

Verkehrsunfälle am Limbacher Kreisverkehr

BURGAU. Innerhalb kurzer Zeit ereigneten sich am Limbacher Kreisverkehr zwei Unfälle mit nahezu identischem Ablauf.
Am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr war ein 25-jähriger Fahrzeugführer von Günzburg in Richtung Burgau unterwegs. Er übersah auf offener Strecke den Kreisverkehr und fuhr alleinbeteiligt auf die Insel des Kreisverkehrs auf.
Am Mittwochmorgen gegen 06:45 Uhr fuhr ein 63-Jähriger, der ebenfalls in Richtung Burgau unterwegs war, zu schnell in den Kreisverkehr ein. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte zwischen den Einfahrten Limbach und Burgau mit der Leitplanke. Bei beiden Verkehrsunfällen wurde niemand verletzt, der Sachschaden betrug jeweils ca. 3.000 Euro.

Zu schnell mit Anhänger auf Autobahn unterwegs

LEIPHEIM. Einer zivilen Videostreife der Verkehrspolizei Neu-Ulm ist am Montag in den späten Nachmittagsstunden ein rumänisches Gespann auf der BAB 8 wegen überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Letztendlich haben die Beamten eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 23 km/h gemessen. Bei der anschließenden Kontrolle auf der Tank- und Rastanlage Leipheim stellten dann die Verkehrspolizisten beim Anhänger des 36 jährigen rumänischen Fahrers zwei glatte Reifen fest. Auch war am Zugfahrzeug, einem Klein-Lkw, das Abblendlicht defekt, was bei einsetzender Dunkelheit eine nicht zu unterschätzende Gefahr darstellt. Die Beamten ordneten neben einer Sicherheitsleistung im unteren dreistelligen Bereich auch die umgehende Behebung der Mängel an. Nachdem der Berufskraftfahrer die Reifen gewechselt und die Beleuchtung repariert hatte, durfte er seine Fahrt fortsetzen.

Brand eines Kamins

ICHENHAUSEN. Gestern Nachmittag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Heinrich-Sinz-Straße im Inneren eines Kamins zum Brand. Zur Brandbekämpfung war die Feuerwehr Ichenhausen vor Ort. Diese konnte den Brand schließlich löschen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war für den Brand des Kamins die Fehlbedienung eines Holzofens ursächlich. Der an dem Kamin entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Während der Löscharbeiten musste die Heinrich-Sinz-Straße (Bundesstraße 16) für etwa eineinhalb Stunden vollständig gesperrt werden.

Unfallfluchten

GÜNZBURG. Der Polizei wurde gestern angezeigt, dass in dem Zeitraum vom 30.01.2021, 19.20 Uhr bis 31.01.2021, 08.00 Uhr auf dem Hauptparkplatz des Kreiskrankenhauses in der Lindenallee ein grauer Pkw, Opel Corsa, angefahren und beschädigt wurde. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. An dem geschädigten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem bislang unbekannten Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

GÜNZBURG. Am 01.02.2021 wurde in dem Zeitraum zwischen 08.00 Uhr und 18.00 Uhr ein Fahrrad, welches in der Augsburger Straße auf dem Parkplatz eines Versicherungsbüros an einem Fahrradständer abgestellt war, angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher, der an dem Fahrrad einen Sachschaden von mehr als 3.000 Euro verursachte, entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Verursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, zu melden.

Verkehrsunfall mit einem Verletzten

BIBERTAL. Ein 35-jähriger Fahrer eines Kleintransporters befuhr gestern Vormittag die Staatsstraße 2023 aus Richtung Rieden kommend in Richtung Großkissendorf. An der Einmündung Staatsstraße 2023 – Staatsstraße 2020 bog er nach links auf die Staatsstraße 2020 ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines auf der S 2020 herannahenden Pkw, welcher von einem 81-Jährigen gefahren wurde. Im Einmündungsbereich kam es zwischen beiden Fahrzeugen zum Zusammenstoß. Bei diesem wurde der 81-Jährige leicht verletzt. Er kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Zudem entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von mehr als 15.000 Euro.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrt unter Drogeneinfluss

GÜNZBURG. Am frühen gestrigen Nachmittag hielt eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg in der Geschwister-Scholl-Straße einen Pkw an und kontrollierte dessen Fahrer. Hierbei ergab sich für die Beamten der Verdacht, dass der 20-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen fand die Streife bei dem jungen Mann zudem noch eine geringe Menge Drogen und stellte diese sicher. Gegen den 20-Jährigen leiteten die Polizisten unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten