Auszug Polizeibericht 04. August: Räuberischer Ladendiebstahl in Krumbach

Weitere Themen des Tages: Gasgeruch in Offingen, falscher Microsoft Mitarbeiter in Krumbach, räuberischer Ladendiebstahl in Krumbach, Stopp-Schild übersehen in Thannhausen, Fahrraddiebstahl in Krumbach, Unfall nach Aquaplaning auf der A8 bei Burgau, Fahrt unter Drogeneinfluss in Günzburg, Verkehrsunfallfluchten in Günzburg, Warenbetrug in Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Räuberischer Ladendiebstahl in Krumbach, Fahrraddiebstahl in Krumbach

Übersicht …

  • Offingen: Gasgeruch
  • Krumbach: Falscher Microsoft Mitarbeiter
  • Krumbach: Räuberischer Ladendiebstahl
  • Thannhausen: Stopp-Schild übersehen
  • Krumbach: Fahrraddiebstahl
  • A8/Burgau: Unfall nach Aquaplaning
  • Günzburg: Fahrt unter Drogeneinfluss
  • Günzburg: Verkehrsunfallfluchten
  • Günzburg: Warenbetrug

Gasgeruch

OFFINGEN. Zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei ist es gestern gegen 19:00 Uhr in Offingen gekommen. Ein Anwohner der Rappenwörthstraße hatte einen Geruch wahrgenommen, der ihn an Chlorgas erinnerte. Daraufhin verständigte er die Rettungsleitstelle. Diese entsandte die Feuerwehren aus Offingen und Unterknöringen zu einem Betrieb für die Lagerung und den Versand von Tiefkühlwaren. Vor Ort konnte in Erfahrung gebracht werden, dass sich drei Personen im Betrieb aufhalten. Diese wurden von der Feuerwehr aus dem Gebäude gebracht. Die Ursache des Gasgeruchs waren Revisionsarbeiten an einem Ammoniaktank, die entweder eine undichte Leitung zur Folge hatten oder diese der Reparaturgrund waren. Dies konnte bislang nicht geklärt werden. Nach Angaben der Feuerwehr bestand keine Gefahr für Anwohner oder Beschäftigte. Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand. Das Gas wurde zur Entleerung des Tanks unter der Kontrolle der Feuerwehr gezielt abgelassen.

Falscher Microsoft Mitarbeiter

KRUMBACH. Am Montag, gegen 13:30 Uhr meldete sich ein angeblicher Mitarbeiter der Firma Microsoft bei einer 51-jährigen Frau. Die Geschädigte gewährte dem angeblichen Mitarbeiter Zugriff auf ihren Computer und somit auch auf das Online-Banking-Konto. Somit konnte der Betrüger mehrere Überweisungen mit einem Wert von über 1.500 Euro tätigen.
Die Polizei rät: Es meldet sich niemals ein Mitarbeiter der Firma Microsoft telefonisch bei seinen Kunden. Dies ist ein Betrugsversuch. Geben Sie niemanden ein Zugriffsrecht auf ihren PC, sondern legen Sie auf und melden Sie sich bei der Polizei.

Räuberischer Ladendiebstahl

KRUMBACH. Am Montag, gegen 08:30 Uhr kam es in einem Supermarkt in der Bahnhofstraße zu einem Ladendiebstahl. Eine männliche Person hat hierbei zwei Schachteln Zigaretten im Wert von ca. zwölf Euro entwendet. Als die Person von einer Angestellten des Ladens auf den Diebstahl angesprochen wurde, kam es zu einem Handgemenge, bei welchen die Verkäuferin weggeschubst wurde. Die männliche Person konnte danach wegrennen und verschwand in der Bahnhofstraße. Zeugen, die Hinweise zu der Person abgeben können, werden gebeten sich bei der Polizei Krumbach zu melden (08282/9050).

Stopp-Schild übersehen

THANNHAUSEN. Am 03.08.20, gegen 19:40 Uhr kam es an der Kreuzung Edelstetter Straße / Wiesenthalstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 23-jährige Pkw-Fahrerin missachtete an dieser Kreuzung ein Stopp-Schild und fuhr in die Kreuzung ein. Ein 79-jähriger Pkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Unfall leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 34.000 Euro. Die Kreuzung war aufgrund des Unfalls für ca. eine Stunde gesperrt.

Fahrraddiebstahl

KRUMBACH. Im Tatzeitraum vom 27.07. bis 29.07. wurde in Ortsteil Hohenraunau in der Straße Sandberg ein Fahrrad entwendet. Das Fahrrad war vor dem Haus des Geschädigten abgestellt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 400 Euro. Personen, die Hinweise zu diesem Diebstahl geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Krumbach zu melden (08282/9050).

Unfall nach Aquaplaning

BURGAU / BAB 8. Nach Aquaplaning schleuderte am Montagvormittag ein Auto auf der A 8 in die Leitplanken. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit gut 10.000 Euro an.
Eine 24-Jährige war mit ihrem Auto in Höhe Burgau in Richtung Stuttgart unterwegs und geriet bei nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Der Wagen krachte frontal in die rechten Leitplanken und wurde dadurch erheblich beschädigt. Die Frau blieb zum Glück unterverletzt. Der Autobahnbetriebsdienst der Pansuevia sicherte die Unfallstelle ab. Der Unfallwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Fahrt unter Drogeneinfluss

GÜNZBURG. Am 03.08.20, 22.25 Uhr, unterzogen Beamte der PI Günzburg einen 19-jährigen Autofahrer in der Augsburger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Hierbei stellten die Beamten bei dem jungen Mann drogentypische körperliche Auffälligkeiten fest. Ein veranlasster Urinschnelltest verlief positiv auf THC. Daraufhin ordneten die Polizisten eine Blutentnahme an und unterbanden die Weiterfahrt.

Verkehrsunfallfluchten

GÜNZBURG. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr am 03.08.20, in der Zeit von 12.00 Uhr bis 12.20 Uhr, mehrere Warnbaken, die sich an der abgesperrten Umfahrungsspur am Kreisverkehr B16/Siemensstraße/Dillinger Straße befanden um, sodass Teile auf der Fahrbahn lagen. Diese wurden durch die Straßenmeisterei entfernt.

GÜNZBURG. Zum Unfallzeitpunkt, 03.08.20, 15.50 Uhr, fuhr ein Lkw-Lenker in der Lochfelbenstraße/Ecke B16 gegen eine dort befindliche Kabelbrücke, die über die Lochfelbenstraße zu einer dort befindlichen Baustelle verlief, und beschädigte diese. Nach dem Unfall hielt der Lkw-Lenker an, stieg aus und entfernte die Stahlteile der Kabelbrücke von der Fahrbahn. Anschließend fuhr der Unfallbeteiligte weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Laut einem Zeugen handelte es sich bei dem Lkw um einen Schrott-Lkw mit gelbem Führerhaus und einem blauen oder roten Container. Gegen 16.40 Uhr, meldete sich der Unfallverursacher persönlich an der Unfallörtlichkeit und räumte ein, mit seinem Lkw den Unfall verursacht zu haben. Er hätte vergessen, den verbauten Kran des Schrotttransporters einzufahren und sei demnach an der Kabelbrücke hängen geblieben. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Warenbetrug

GÜNZBURG. Am 24.07.20 bestellte der Geschädigte über den Account eines Online-Händlers einer Firma für seine Firma ein Farbmessgerät im Wert von 715 Euro. Über den Kauf erhielt er vom Online-Händler eine angebliche Bestellbestätigung, woraufhin er den Geldbetrag überwies. Da er die Ware bis zum angegebenen Lieferdatum nicht erhielt, fragte er bei der Lieferfirma nach. Von dort wurde ihm mitgeteilt, dass der Account von Unbekannten gehackt wurde. Die bestellte Ware sei nicht durch die Firma angeboten worden. Bei der angeblichen Bestellbestätigung handelte es sich um eine Fake-Email.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten