Auszug Polizeibericht 11. Dezember: Zusammenstoß mit Einsatzfahrzeug der Feuerwehr in Thannhausen

Weitere Themen des Tages: Unfälle auf Parkplätzen in Krumbach, Fehler beim Überholen auf der A8 bei Jettingen-Scheppach, Versuchter Trickbetrug in Riedhausen, Diebstahl in Bühl, Unfallflucht in Bühl, Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz in Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Unfallflucht in Bühl

Übersicht …

  • Krumbach: Unfälle auf Parkplätzen
  • Thannhausen: Zusammenstoß mit Einsatzfahrzeug der Feuerwehr
  • A8/Jettingen-Scheppach: Fehler beim Überholen
  • Riedhausen: Versuchter Trickbetrug
  • Bühl: Diebstahl
  • Bühl: Unfallflucht
  • Günzburg: Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz

Unfälle auf Parkplätzen

KRUMBACH. Zweimal innerhalb kurzer Zeit kam es zu Unfällen auf Parkplätzen von Verbrauchermärkten. Gegen 15.00 Uhr wollte eine 85-jährige Pkw-Fahrerin in der Brühlstraße in Krumbach rückwärts aus einer Parklücke fahren. Hierbei übersah die Seniorin ein querendes Fahrzeug. Den gleichen Unfallhergang hatte ein Zusammenstoß gegen 15.15 Uhr auf einem Parkplatz in der Rodolf-Diesel-Straße in Thannhausen. Sämtliche Unfallbeteiligte blieben unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 8.000 Euro.

Zusammenstoß mit Einsatzfahrzeug der Feuerwehr

THANNHAUSEN. Bei der Einsatzfahrt zum gestrigen Unfall in Muttershofen (die Polizei berichtete) kam es zu einem Verkehrsunfall. Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Thannhausen wollte unter Verwendung von Blaulicht und Martinshorn von der untergeordneten Robert-Bosch-Straße in die Bgm.-Raab-Straße einbiegen. Der Fahrer eines Lkw mit Anhänger bemerkte das einfahrende Feuerwehrfahrzeug zu spät, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Hierbei entstand am Fahrzeug der Feuerwehr ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Am Lkw entstand nur ein geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Fehler beim Überholen

JETTINGEN-SCHEPPACH / BAB 8. Auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Burgau und Zusmarshausen ist es am Donnerstagvormittag zu einem Unfall gekommen, als ein Autofahrer mehrere Lkw überholen wollte. Der 59-Jährige war zunächst auf dem rechten der drei Fahrstreifen in Richtung München unterwegs. Kurz nach der Wildbrücke über die A 8 wechselte er auf den mittleren und sofort weiter auf den linken Fahrstreifen. Er übersah dabei ein nachfolgendes Auto. Es kam zum Streifzusammenstoß beider Wagen. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit etwa 13.000 Euro an. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Versuchter Trickbetrug

RIEDHAUSEN. Am Donnerstag zeigte ein Mann bei der Günzburger Polizei an, dass er von einer unbekannten Frau auf seinem Festnetzanschluss angerufen worden war. Die Frau teilte ihm dabei mit, dass gegen ihn angeblich ein Strafverfahren wegen Verbreitens von kinderpornographischen Inhalten laufe und deshalb ein nationaler und internationaler Haftbefehl gegen ihn bestehe.
Für weitere Informationen solle er sich bei einem Beamten vom BKA Berlin melden. Der Geschädigte rief in der Folge den männlichen Unbekannten unter der angegebenen Nummer an. Dieser bestätigte ihm nochmal das genannte Strafverfahren und die Haftbefehle. Angeblich hätte er zwei Firmen in Athen und Palermo, die diese Bilder für ihn verbreiteten. Er hätte zudem zwei Briefe erhalten sollen, die er aber nicht angenommen hatte. Der unbekannte Täter gab weiter an, dass er den nationalen Haftbefehl nun außer Kraft gesetzt hätte und zugleich vorhabe, mit einem Richter in Palermo zu telefonieren, um auch den internationalen Haftbefehl außer Kraft setzen zu lassen. Dann würde er sich wieder bei ihm melden. Der Pensionär erkannte den Betrugsversuch und täuschte Verbindungsprobleme vor, um das Gespräch zu beenden. Er verständigte sofort die Polizei. Einen erneuten Anruf des Täters nahm er nicht mehr entgegen. Es kam zu keinem Vermögensschaden.

Diebstahl

BÜHL. Ein Mann meldete am Donnerstag einen Diebstahl. Er hatte eine Bestellung im Internet getätigt und diese am Mittwoch auch nachweislich in seinen Briefkasten zugestellt bekommen. Nach der Zustellung wurde das Päckchen von einem unbekannten Täter aus dem Briefkasten entwendet. Der entstandene Vermögensschaden beläuft sich auf etwa 80 Euro.

Unfallflucht

BÜHL. Am Gemeindezentrum Bibertal touchierte ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen dort geparkten Pkw. Danach entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne die erforderlichen Daten bekannt zu geben. Der Vorfall muss sich am Montag den 30.11.2020 zwischen 8:30 Uhr und 17:00 Uhr ereignet haben. Der Fahrer des beschädigten Pkw hielt sich zur Tatzeit im Gebäude auf. An dem Pkw wurden die Frontstoßstange und der Kotflügel eingedrückt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg, unter Telefon 08221/919-0 zu melden.

Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz

GÜNZBURG. Auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes unterzog eine Streifenbesatzung der PI Günzburg einen Pkw mit „roter Nummer“ einer Kontrolle. Die 40-jährige Benutzerin des Fahrzeugs gab an, dass sie ihr Auto zurzeit aufgrund einer Reparatur nicht nutzen könne und ihr Ehemann ihr dieses Fahrzeug mit der roten Nummer überlassen hätte. Über zulassungsrechtliche Grenzen des Gebrauchs einer roten Nummer habe sie keine Kenntnis.
Fahrzeuge mit rotem Kennzeichen dürfen nur zu Zwecken der Probe-, Prüfungs- oder Überführungsfahrt genutzt werden.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten