Auszug Polizeibericht 29. Dezember: Vandalismus in Krumbach

Weitere Themen des Tages: Geringe Gewässerverschmutzung in Langenhaslach, Verkehrsunfälle durch herabfallende Eisplatten auf der A8, Alkohol im Straßenverkehr in Offingen, Verkehrsunfälle in Leipheim und Günzburg, Verkehrsunfall mit Personenschaden in Günzburg, Hausfriedensbruch in Leipheim, Sachbeschädigung durch Graffiti in Ichenhausen

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Vandalismus in Krumbach, Geringe Gewässerverschmutzung in Langenhaslach

Übersicht …

  • Krumbach: Vandalismus
  • Langenhaslach: Geringe Gewässerverschmutzung
  • A8 Burgau/Jettingen-Scheppach: Verkehrsunfälle durch herabfallende Eisplatten
  • Offingen: Alkohol im Straßenverkehr
  • Leipheim/Günzburg: Verkehrsunfälle
  • Günzburg: Verkehrsunfall mit Personenschaden
  • Leipheim: Hausfriedensbruch
  • Ichenhausen: Sachbeschädigung durch Graffiti

Vandalismus

KRUMBACH. Vermutlich in der Zeit vom 22.12.2020 bis zum 25.12.2020 wurde ein Metallzaun am Fußweg an der Kammel, nördlich des Pfarrheimes St.Michael und des Stadtgartens, beschädigt. Von bislang unbekannten Tätern wurden drei Zaunelemente gewaltsam aus der Verankerung gerissen und zumindest eines davon, vermutlich aber alle drei, in die Kammel geworfen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Wer hat entsprechende Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Krumbach unter der Telefonnummer 08282/905-0.

Geringe Gewässerverschmutzung

LANGENHASLACH. Am 23.12.2020 wurde nördlich von Langenhaslach festgestellt, dass aus einem Abflussrohr für Oberflächengewässer Öl in den Haselbach fließt. Zum Abbinden bzw. Auffangen wurden die Feuerwehren Neuburg/Kammel und Langenhaslach verständigt. Letztlich war die Ölmenge dann aber relativ gering und es entstand nach bisherigen Erkenntnissen kein nachhaltiger Schaden für das Gewässer. Wo und durch wen es zur Einleitung des Öls kam, konnte nicht zurückverfolgt werden. Zeugenhinweise diesbezüglich bitte an die Polizei Krumbach unter der Telefonnummer 08282/905-0 oder an die Gemeinde Neuburg/Kammel.

Verkehrsunfälle durch herabfallende Eisplatten

BURGAU/JETTINGEN-SCHEPPACH. Gleich zwei Mal kam es auf der BAB A8 in Fahrtrichtung Stuttgart zu Verkehrsunfällen, die durch herabfallende Eisplatten verursacht wurden. Um 20:17 Uhr befuhr ein 44-jähriger Lkw-Fahrer die BAB A8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Zwischen den Anschlussstellen Zusmarshausen und Burgau lösten sich von der Plane des Fahrzeugs Eisplatten, die frontal auf die Windschutzscheibe eines nachfolgenden Pkw eines 62-Jährigen fielen. Die Windschutzscheibe wurde dadurch zerstört. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 1.000 Euro. Bereits gegen 07:00 Uhr ereignete sich kurz nach der Anschlussstelle Burgau ein gleichgelagerter Verkehrsunfall, bei dem die Sattelzugmaschine eines 51-Jährigen von herabfallenden Eisplatten eines überholenden Sattelzugs getroffen und beschädigt wurde. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Alkohol im Straßenverkehr

OFFINGEN. Am Montagnachmittag wurde ein 59-Jähriger Pkw-Führer in Offingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten der Polizeiinspektion Burgau konnten Alkoholgeruch wahrnehmen, ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Verkehrsunfälle

LEIPHEIM. Am Montag gegen 17:15 Uhr wollte ein 62-jähriger PKW Fahrer in einen Kreisverkehr einfahren, musste allerdings bremsen und anhalten, da ein weiteres Fahrzeug im Kreisverkehr unterwegs war und Vorfahrt hatte. Die hinter ihm fahrende 35-jährige PKW Fahrerin bremste nicht rechtzeitig und fuhr auf. Beim Zusammenstoß ging ihre Frontstoßstange zu Bruch und beim Vordermann wurde die Heckstoßstange zerkratzt. Der Sachschaden beträgt an beiden Fahrzeugen je 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

GÜNZBURG. Am Montagnachmittag, in der Zeit zwischen 13:45 Uhr und 14:10 Uhr, wurde in der Brentanostraße ein Holzzaun beschädigt. Es wird vermutet, dass es bei einem Wendemanöver eines unbekannten PKW Fahrers passierte. Dabei brachen mehrere Holzlatten. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

GÜNZBURG. Am Montag um 17:30 Uhr befuhr eine 34-jährige Frau, mit ihrer achtjährigen Tochter, die Augsburger Straße in Richtung Stadtmitte und wollte an der Sedanstraße einbiegen. Die Ampel war auf Grün, allerdings gibt es keinen Linksabbiegepfeil. Ein 37-jähriger PKW Fahrer kam von der Stadtmitte die Augsburger Straße entlang und wollte an der Kreuzung geradeaus stadtauswärts weiterfahren. Die PKW Fahrerin missachtete die Vorfahrtsberechtigung des PKWs , da sie den Abstand falsch einschätzte und so kam es zu einer Kollision. Die Die 34-Jährige kam leicht verletzt ins Kreiskrankenhaus. Sonst wurde niemand verletzt. Der Sachschaden am PKW der Unfallverursacherin wird auf 15.000 Euro geschätzt. Der Schaden am PKW des vorfahrtsberechtigten Geschädigten wird mit etwa 8.000 Euro beziffert.

Hausfriedensbruch

LEIPHEIM. Die Filialleiterin eines Verbrauchermarktes in der Maximilianstraße meldete, dass sich eine mit Hausverbot belegte Person in der Filiale aufhielt und auch auf Aufforderung diese nicht verlassen wollte. Als die Streifenbesatzung eintraf, hatte die betreffende Person den Verbrauchermarkt jedoch verlassen. Durch polizeiliche Recherchen konnte die Wohnadresse des 30-Jährigen ausfindig gemacht, er jedoch dort nicht angetroffen werden.

Sachbeschädigung durch Graffiti

ICHENHAUSEN. Die Wand eines Verbrauchermarktes in der Friedenstraße wurde von einem unbekannten Täter mit einem Schriftzug in schwarzer Farbe beschmiert. Zudem wurde das Hinweisschild „Hundeparkplatz“ mit roter Farbe übermalt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten