Auszug Polizeibericht 21. September: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Ziemetshausen

Weitere Themen des Tages: Verkehrsunfallflucht in Günzburg, Brand ohne Personenschaden in Kötz, Verkehrsunfall in Günzburg, Fahrt unter Drogeneinfluss in Günzburg, Fahrt unter Alkoholeinfluss in Krumbach, Diebstahl von Europaletten in Ursberg, Diebstahl in Gundremmingen, Verkehrsunfälle in Burtenbach und Gundremmingen

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Verkehrsunfallflucht in Günzburg, Diebstahl von Europaletten in Ursberg, Diebstahl in Gundremmingen

Übersicht …

  • Günzburg: Verkehrsunfallflucht
  • Kötz: Brand ohne Personenschaden
  • Günzburg: Verkehrsunfall
  • Günzburg: Fahrt unter Drogeneinfluss
  • Krumbach: Fahrt unter Alkoholeinfluss
  • Ursberg: Diebstahl von Europaletten
  • Gundremmingen: Diebstahl
  • Burtenbach/Gundremmingen: Verkehrsunfälle
  • Ziemetshausen: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Verkehrsunfallflucht

GÜNZBURG. Am 20.09.20 in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 21.50 Uhr wurde die Ampelanlage auf der B 16 an der Kreuzung nach Deffingen/Denzingen beschädigt. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hatte einen Masten der Ampelanlage gestreift. Hierdurch wurde der Masten verbogen und die Signalanlage abgerissen. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile vom Verursacher festgestellt werden. Der entstandene Schaden wurde auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen wurden durch den Unfallfluchtfahnder aufgenommen. Zeugen, welche Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten sich bei der PI Günzburg zu melden.

Brand ohne Personenschaden

KÖTZ. Am 20.09.20 gegen 14.00 Uhr brannte Brennholz, welche in einem Unterstand in der Straße An der Schießmauer in Kleinkötz gelagert war. Aufgrund der schnellen Reaktion eines Nachbarn, konnte schlimmeres verhindert werden. Der Nachbar konnte den Brand mit einem Gartenschlauch löschen, noch bevor die alarmierte Feuerwehr eingetroffen war. Die Ursache des Brandes konnte bislang nicht festgestellt werden. An dem Brennholz entstand kein Sachschaden.

Verkehrsunfall

GÜNZBURG. Am 20.09.20 gegen 15.00 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung Sedanstraße/Augsburger Str. in Günzburg ein Verkehrsunfall. Eine 26-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw von der Sedanstraße kommend geradeaus über die Augsburger und missachtete hierbei das für sie geltende Stopp-Schild. In diesem Moment fuhr ein 64-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Augsburger Straße Richtung Stadtmitte. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde der Pkw des Mannes im Frontbereich erheblich beschädigt. Auch an dem Pkw der Frau entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 55.000 Euro.

Fahrt unter Drogeneinfluss

GÜNZBURG: Am 20.09.20 gegen 11.00 Uhr wurde An der Kapuzinermauer in Günzburg ein Pkw zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei konnten bei dem 19-jährigen Fahrer drogentypische Ausfallerscheinen festgestellt werden. Ein Drogentest verlief positiv. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden bei dem jungen Mann Drogen aufgefunden. Aufgrund der Fahrt unter Drogeneinfluss erwartet den Mann nun ein Bußgeld, sowie ein Fahrverbot. Wegen des Drogenbesitzes wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

KRUMBACH. Am Sonntag, 20.09.2020, 11.50 Uhr, wurde ein 72jähriger Pkw-Fahrer, in der Ulmer Str. in Krumbach, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da hierbei Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher positiv ausfiel. Auf der Dienststelle bestätigte sich der Wert bei einem weiteren, gerichtsverwertbaren, Atemalkoholtest. Den 72-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld, sowie ein Fahrverbot.

Diebstahl von Europaletten

URSBERG. In der Zeit von Freitag, 18.09.2020, 20.00 Uhr bis Samstag, 19.09.2020, 07.00 Uhr, wurden in Ursberg insgesamt sechs Europaletten im Gesamtwert von 90 Euro entwendet. Die Paletten lagerten auf einem unversperrten Grundstück im „Stocket“. Zeugen, welche Hinweise zu diesem Diebstahl geben können, sollen sich bitte bei der PI Krumbach, Tel, 08282 905-111, melden.

Diebstahl

GUNDREMMINGEN. Im Zeitraum von Januar bis September wurden von bisher unbekannten Tätern verschiedene Traktorteile aus den Hallen eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Gundremminger Hauptstraße entwendet. Es wurden unter anderem ein Schlepperverdeck-Seitenteil rechts und links, eine drei Meter lange Forstkette, ein Emblem eines Deutz-Traktors sowie Abdeckkappen für Anbauteile an Traktoren gestohlen. Der Beuteschaden beträgt ca. 800 Euro. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.

Verkehrsunfälle

BURTENBACH. Am vergangenen Sonntagvormittag gegen 10:40 Uhr geriet ein 55-Jähriger, der mit seinem Kleinkraftrad auf einem Feldweg im Mindeltal zwischen Kemnat und Eberstall unterwegs war in einer Kurve zu weit nach links. Er kollidierte mit einem entgegenkommenden 57-jährigen Fahrradfahrer. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.

GUNDREMMINGEN. Am Sonntagnachmittag war eine 30-Jährige zusammen mit ihrem 10 Jahre alten Sohn nebeneinander auf dem Radweg von Gundremmingen in Richtung Offingen unterwegs. Durch eine Berührung der Lenkstangen der beiden Fahrräder stürzten beide Beteiligte und wurden leicht verletzt. Es entstand geringer Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

ZIEMETSHAUSEN. Am Freitag, 18.09.2020, gegen 22.50 Uhr, wurde der Polizei ein Pkw im Gemeindebereich von Ziemetshausen mitgeteilt, welcher mehrfach mit hoher Geschwindigkeit und quietschenden Reifen unterwegs sei. Der Pkw konnte durch eine eintreffende Streife in der Lauterbacher Str. festgestellt werden. Die 44-jährige Fahrerin zeigte ein sehr lautes und aggressives Verhalten gegen einen vor Ort Anwesenden. Die Beamten mussten die beiden trennen. Da sich die Frau nicht beruhigen wollte, wurde ihr angedroht, dass sie gefesselt werden müsse. Nach dieser Androhung reagierte sie noch aggressiver. Beim Anlegen der Fesseln wurden die Beamten mehrfach beleidigt. Sie leitstete hier erhebliche Gegenwehr. Um den gesundheitlichen Zustand der 44-Jährigen überprüfen zu lassen, wurde sie mit einem RTW in eine Klinik verbracht. Beim Transport gelang es ihr, einen begleitenden Beamten mit einem Bein mehrfach zu treten. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Die Besatzung des RTW wurde durch die Frau ebenfalls mehrfach beleidigt. Entsprechende Anzeigen werden gefertigt.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten