Auszug Polizeibericht 12. Oktober: Schwerer Verkehrsunfall auf Kreuzung in Nattenhausen

Weitere Themen des Tages: Lkw aufgebrochen in Leipheim, Kennzeichendiebstahl in Ichenhausen, Fahrt unter Drogeneinfluss in Günzburg, Alkoholisiert mit Pkw unterwegs in Günzburg, Sachbeschädigung in Haldenwang

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Sachbeschädigung in Haldenwang

Übersicht …

  • Nattenhausen: Schwerer Verkehrsunfall auf Kreuzung
  • Leipheim: Lkw aufgebrochen
  • Ichenhausen: Kennzeichendiebstahl
  • Günzburg: Fahrt unter Drogeneinfluss
  • Günzburg: Alkoholisiert mit Pkw unterwegs
  • Haldenwang: Sachbeschädigung

Schwerer Verkehrsunfall auf Kreuzung

NATTENHAUSEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Montag, den 12.10.2020 gegen 14:30 Uhr auf der Kreuzung der Staatsstraße 2018 und der Kreisstraße GZ 13. Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer, der die Kreuzung von Deisenhausen kommend in südlicher Richtung überqueren wollte, missachtete trotz „Stopp-Stelle“ die Vorfahrt eines Pkw`s, der in Richtung Breitenthal unterwegs war. Das Fahrzeug des Unfallverursachers erfasste den vorfahrtsberechtigten Pkw seitlich, der sich daraufhin überschlug und auf der rechten Fahrzeugseite zum Stillstand kam.
Im vorfahrtsberechtigten Pkw wurden sowohl die 68-jährige Fahrerin und ihr 74-jähriger Ehemann, der Beifahrer war, schwer verletzt. Von lebensbedrohlichen Verletzungen wird momentan nicht ausgegangen. Sie kamen zur ärztlichen Versorgung mit dem Rettungswagen in eine Klinik. Der 23-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Zur Verkehrsregelung war die Feuerwehr Nattenhausen im Einsatz. Der Sachschaden beträgt ca. 15.000 Euro.

Lkw aufgebrochen

LEIPHEIM. In der Zeit von 09.10.20, 17.00 Uhr bis 12.10.20, 05.00 Uhr wurde ein in der Theodor-Heuss-Straße in Leipheim abgestellter Lkw aufgebrochen. Aus dem Führerhaus wurden ein mobiles Navigationsgerät und eine Standheizung entwendet. Des Weiteren wurden beide Tanks des Lkw geleert. Insgesamt wurden etwa 1.200 Liter Diesel aus den Tanks entwendet. Der Wert des Diebesguts wurde auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Kennzeichendiebstahl

ICHENHAUSEN. Am 11.10.20 erstattete ein 58-jähriger Mann Strafanzeige gegen seinen eigenen Sohn und dessen Freund. Der 17-jährige Sohn und dessen 22-jähriger Freund hatten in der Zeit von 10.10.20, 23.00 Uhr bis 11.10.20, 09.00 Uhr an dem Pkw des Vaters die Kennzeichen abmontiert und diese zusammen mit den Fahrzeugschlüsseln entwendet.

Fahrt unter Drogeneinfluss

GÜNZBURG. Am 11.10.20 gegen 09.00 Uhr wurde in der Hauptstraße in Deffingen ein Pkw zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem 30-jährigen Fahrer stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Dieser Verdacht erhärtete sich durch den positiven Drogentest. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Beamten unterbanden zusätzlich die Weiterfahrt. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld, sowie ein Fahrverbot von mindestens einem Monat Dauer.

Alkoholisiert mit Pkw unterwegs

GÜNZBURG. Am 11.10.2020, um 22:36 Uhr, hielt eine Streife der Autobahnpolizeistation Günzburg einen Pkw in der Schlachthausstraße zu einer Verkehrskontrolle an. Bei dem 56-jährigen Fahrer stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte, dass er unter deutlichem Alkoholeinfluss stand. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt. Da der 56-Jährige nicht in Deutschland wohnhaft ist, musste er eine Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Bereich hinterlegen. Gegen ihn wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verstoßes gegen die 0,5-Promille-Grenze erstellt.

Sachbeschädigung

HALDENWANG. In der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag zerstach ein bisher unbekannter Täter die beiden linken Reifen eines Pkw, der in der Bachstraße in Haldenwang abgestellt war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten