Auszug Polizeibericht 18. September: Betrunken einen Verkehrsunfall verursacht in Leipheim

Weitere Themen des Tages: Sachbeschädigung in Burgau, geparkter Pkw macht sich in Krumbach selbstständig, Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der B16 bei Oberbleichen, Fahrraddiebstähle in Thannhausen, Fahrt unter Drogeneinwirkung in Leipheim, mehrere Betrugsdelikte durch Fake-Shops in Günzburg, Reifen beschädigt in Günzburg

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Fahrraddiebstähle in Thannhausen, Reifen beschädigt in Günzburg

Übersicht …

  • Burgau: Sachbeschädigung
  • Krumbach: Geparkter Pkw macht sich selbstständig
  • B16/Oberbleichen: Verkehrsunfall mit Sachschaden
  • Thannhausen: Fahrraddiebstähle
  • Leipheim: Fahrt unter Drogeneinwirkung
  • Günzburg: Mehrere Betrugsdelikte durch Fake-Shops
  • Günzburg: Reifen beschädigt
  • Leipheim: Betrunken einen Verkehrsunfall verursacht

Sachbeschädigung

BURGAU. Am der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 23.10 Uhr wurde eine Schaufensterscheibe in der Burgauer Stadtstraße eingeschlagen. Aufgrund einer Personenbeschreibung eines Zeugen trafen Beamte der PI Burgau eine Tatverdächtige kurz nach der Tat an. Die deutlich alkoholisierte 18-Jährige hat ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung zu erwarten. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Geparkter Pkw macht sich selbstständig

KRUMBACH. Am Donnerstag, 17.09.2020, 12.47 Uhr, ereignete sich auf einer Parkfläche in der Bahnhofstraße in Krumbach ein Kleinunfall mit einem Gesamtschaden von ca. 1.500 Euro. Eine 78-Jährige stellte dort ihren Pkw ab, lies den Schalthebel auf Neutral stehen und zog die Handbremse nicht voll an. Deswegen fing der Pkw an, wegzurollen und stieß dabei gegen den ebenfalls dort geparkten Pkw einer 51-Jährigen.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

OBERBLEICHEN / B16. Am Donnerstag, 17.09.2020, 17.25 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 16, Ortsdurchfahrt Oberbleichen, ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro. Zur Unfallzeit befuhr ein 37-Jähriger mit seinem Lkw dort die B 16 in Fahrtrichtung Krumbach. Weil diesem dort jemand zuwinkte beziehungsweise mit den Armen wedelte, hielt er kurz vor dem Ortsende an und wollte rückwärts zu dieser Person zurück fahren. Er übersah jedoch den von hinten heranfahrenden Pkw eines 47-Jährigen. Dieser erkannte den eingelegten Rückwärtsgang am Lkw, bremste und versuchte den Lkw-Fahrer durch Hupen zum Anhalten zu bewegen, was aber nicht gelang. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand.

Fahrraddiebstähle

THANNHAUSEN. Am Mittwoch, 16.09.2020, in der Zeit von 08.00 – 15.30 Uhr, wurde in der Bahnhofstraße in Thannhausen ein Fahrrad der Marke Bulls „505“, in silber-schwarz, beide Reifen ohne Profil, im Wert von 150 Euro entwendet. Einen Tag später, in der Zeit von 08.00 – 20.00 Uhr, wurde am selben Ort ein weiteres Fahrrad gestohlen. Dieses Mal handelte es sich um Cityrad, Marke unbekannt, weiß-schwarzer Rahmen, mit Korb. Das Rad hatte einen Wert von ca. 100 Euro. Beide Fahrräder sind dort vor einem Cafe von ihren Besitzern unversperrt abgestellt worden. Zeugen, welche Hinweise zu diesen Fahrraddiebstählen geben können, sollen sich bitte bei der PI Krumbach, Tel. 08282 905111, melden.

Fahrt unter Drogeneinwirkung

LEIPHEIM. Am 17.09.2020, gegen 08:00 Uhr, wurde ein 37-jähriger Pkw-Fahrer in der Theodor-Heuss-Straße in Leipheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die kontrollierenden Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Fahrer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Mehrere Betrugsdelikte durch Fake-Shops

GÜNZBURG. Am 17.09.2020 erstatteten gleich zwei Geschädigte bei der PI Günzburg Anzeige wegen Betruges. Sie hatten jeweils einen Mofaroller und ein Montainbike im Internet bei vermeintlichen Online-Händlern bestellt. Beide überwiesen ca. 700 Euro, bekamen jedoch keine Ware. Im Nachhinein wurde festgestellt, dass die betroffenen Internetseiten gefälscht waren, jedoch augenscheinlich den Eindruck von existenten Online-Händlern vermittelten.

Reifen beschädigt

GÜNZBURG. Im Zeitraum vom 11.09.2020, 07:00 Uhr bis 12.09.2020, 14:00 Uhr wurden bei einem Pkw in der Siedlerstraße in Wasserburg zunächst der vordere linke und später der hintere rechte Reifen beschädigt. Aufgrund der Umstände wird von einer Sachbeschädigung an einem Kfz ausgegangen. Es ist Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro entstanden. Zeugen, welche im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Tathergang oder Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel.: 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Betrunken einen Verkehrsunfall verursacht

LEIPHEIM. Am 17.09.2020, gegen 16:50 Uhr, befuhr der 32-jährige Fahrer eines Kleintransporters die Kreisstraße GZ 4 von Riedheim in Richtung Leipheim. An der Einmündung Riedstraße wollte er nach links abbiegen. Zur gleichen Zeit setzte ein 56-jähriger Pkw-Fahrer trotz Überholverbots zum Überholen an. Der Fahrer des Kleintransporters übersah den Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten beim Pkw-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille, weshalb die Polizisten bei dem Mann eine Blutentnahme anordneten. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 15.000 Euro. Der Kleintransporter musste abgeschleppt werden. Der Führerschein des Pkw-Fahrers wurde vor Ort beschlagnahmt.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten