Auszug Polizeibericht 26. September: Auf der A 8 bei Leipheim ins Schleudern geraten

Weitere Themen des Tages: Kräutermischungen aufgefunden in Günzburg, Daten für gefälschte PayPal-Accounts missbraucht in Günzburg, plötzlicher Fahrstreifenwechsel auf der A8 bei Bubesheim

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Heute keine Zeugenaufrufe der Polizei

Übersicht …

  • Günzburg: Kräutermischungen aufgefunden
  • Günzburg: Daten für gefälschte PayPal-Accounts missbraucht
  • A8/Bubesheim: Plötzlicher Fahrstreifenwechsel
  • A8/Leipheim: Auf der A 8 ins Schleudern geraten

Kräutermischungen aufgefunden

GÜNZBURG. Am 25.09.2020, gegen 12:00 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Günzburg in der Reisensburger Straße eine Personenkontrolle durch. Bei einem 50-jährigen Mann konnten hierbei sogenannte „Kräutermischungen“ aufgefunden werden. Diese wurden sichergestellt und den Mann erwartet eine Anzeige. Kräutermischungen werden vom jeweiligen Hersteller mit Chemikalien in verschiedenen Zusammensetzungen vermischt. Die genaue Zusammensetzung ist meist nicht bekannt, was diese Art von Drogen so gefährlich macht. Teilweise erleiden die Konsumenten schwere gesundheitliche Folgen.

Daten für gefälschte PayPal-Accounts missbraucht

GÜNZBURG. Am 25.09.2020 kam ein 28-jähriger Mann zur Polizeiinspektion Günzburg, um Anzeige wegen Datenmissbrauchs zu erstatten. Mit seinen persönlichen Daten wurden PayPal-Konten erstellt und anschließend bezahlten die unbekannten Täter ihre Online-Einkäufe damit. Da das Geld von PayPal nicht abgebucht werden konnte, erhielt der Mann eine Zahlungsaufforderung eines Inkasso-Büros.

Plötzlicher Fahrstreifenwechsel

BUBESHEIM. In den frühen Morgenstunden des 25.09.2020 verließ ein 74-jähriger Autofahrer auf gerader Strecke ohne ersichtlichen Grund seinen Fahrstreifen und fuhr nach links. Ein anderer Verkehrsteilnehmer, der ihn in diesem Moment auf dem linken Fahrstreifen der A 8 in Richtung München überholen wollte, konnte ein Auffahren nicht mehr verhindern. Beide Pkw konnten nach der Kollision noch beiseite fahren, mussten dann aber abgeschleppt werden. Die Fahrer blieben unverletzt. Der Gesamtschaden belief sich auf rund 13.000 Euro. Den Unfallverursacher erwartet eine Anzeige.

Auf der A 8 ins Schleudern geraten

LEIPHEIM. Im morgendlichen Berufsverkehr des 25.09.2020 auf der A 8 hatte ein Pkw-Fahrer die herbstliche Wettersituation falsch eingeschätzt und seine Geschwindigkeit zu hoch gewählt. So entstand bei starkem Regen und teils kräftigen Winden Aquaplaning und er verlor auf der Donaubrücke die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 34-Jährige schleuderte mit seinem Pkw nach rechts über alle Fahrstreifen, prallte in die Schutzplanke und blieb kurz danach in der Ausfahrt nach Leipheim entgegen der Fahrtrichtung stehen. Andere Verkehrsteilnehmer, die rechtzeitig abbremsen konnten, verständigten sofort die Rettungskräfte. Zur Absicherung und Fahrbahnreinigung rückte die Freiwillige Feuerwehr Leipheim aus. Der Unfallfahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus nach Günzburg gebracht, sein Pkw abgeschleppt. Den Gesamtschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 10.000 Euro an.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten