Auszug Polizeibericht 17. Juni: Einbruch in den Jugendtreff Kleinbeuren

Weitere Themen des Tages: Versammlung unter dem Motto „Wiederherstellung der Grundrechte“ in Leipheim verläuft friedlich, Unmoralischer Diebstahl in Krumbach, Verkehrsunfall beim Überholen in Breitenthal, Betrug bei einer Firmengründung in Krumbach

ZEUGENAUFRUFE: Bitte melde dich bei der Polizei, wenn du Hinweise geben kannst; denn beim nächsten Mal könnte es auch DICH treffen, danke: Verkehrsgefährdung durch Radfahrer in Krumbach, Einbruch im Kammeltal

Übersicht …

  • Leipheim: Versammlung unter dem Motto „Wiederherstellung der Grundrechte“ verläuft friedlich
  • Jettingen-Scheppach: Fahndung verlief erfolgreich
  • Krumbach: Verkehrsgefährdung durch Radfahrer – Zeugen gesucht
  • Krumbach: Unmoralischer Diebstahl
  • Krumbach: Betrug bei Firmengründung
  • Breitenthal: Verkehrsunfall beim Überholen
  • Kammeltal: Einbruch

Versammlung unter dem Motto „Wiederherstellung der Grundrechte“ verläuft friedlich

LEIPHEIM. Am Dienstag, 16.06.20 fand von 19:00 Uhr – 20:00 Uhr in der Andreas-Weiß-Straße eine Demonstration mit dem Motto „Wiederherstellung der Grundrechte“ statt. Etwa 55 Personen nahmen an der Versammlung teil. Diese verlief absolut friedlich und ohne Sicherheitsstörungen ab.

Fahndung verlief erfolgreich

JETTINGEN-SCHEPPACH. Aufgrund eines Aggressionsdelikt im Straßenverkehr im Bereich der Autobahnpolizei Mühlhausen (Baden-Württemberg) fahndete eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg im Bereich der A 8 nach dem Täterfahrzeug. Der Fahrer fiel durch dichtes Auffahren und Drängeln auf. Außerdem kam es zu zwei Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer. Das Fahrzeug konnte auf der A 8 bei Jettingen-Scheppach gestoppt werden. Bei dem 26j-ährigen Mann stellte sich heraus, dass er seinen ausländischen Führerschein nicht hatte umschreiben lassen. Außerdem war sein Pkw nicht versichert. Jetzt wird gegen ihn wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung ermittelt. Der Führerschein wurde noch an der Kontrollstelle sichergestellt. Außerdem wurden die Fahrzeugkennzeichen entstempelt und die Weiterfahrt unterbunden.

Verkehrsgefährdung durch Radfahrer – Zeugen gesucht

KRUMBACH. Am vergangenen Samstag, den 13.06.2020 gegen 22.30 Uhr war ein betrunkener Radfahrer im Bereich der Lichtensteinstraße und der Bahnhofstraße in Schlangenlinien unterwegs. Hierbei kam es zu gefährlichen Verkehrssituationen. Fahrer, die dem Radfahrer ausweichen mussten, um eine Gefährdung zu vermeiden oder einen Unfall zu verhindern, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Krumbach zu melden (Tel. 08282/905-0).

Unmoralischer Diebstahl

KRUMBACH. Am vergangenen Dienstag, den 09.06.2020 zwischen 12.00 Uhr und 15.00 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter einen Rollator, der im Außenbereich eines Mehrfamilienhauses im Pappelweg abgestellt war. Die Gehhilfe hat einen Wert von ca. 170,- Euro und gehörte einer Seniorin, die auf das Gerät angewiesen ist.

Betrug bei Firmengründung

KRUMBACH. Ein Firmengründer erstattete gestern eine Strafanzeige wegen Betruges bei der Polizeiinspektion Krumbach. Nachdem die GmbH gegründet war, erhielt der Geschädigte verschiedene Briefe, die ein behördliches Aussehen vorspiegelten. Den Zahlungsaufforderungen kam der Geschädigte gutgläubig nach, da damit ein Registereintrag verbunden sein sollte. Erst im Nachhinein stellte der Geschädigte fest, dass es sich um einen Betrug handelte. Der Schaden beläuft sich auf einen hohen dreistelligen Betrag.
Der Betrug funktioniert immer nach demselben Prinzip: Einige Tage nach der Eintragung ins Handelsregister erhält der Unternehmensgründer einen Brief, der den Eindruck erwecken soll, er sei von einer Behörde ausgestellt worden. Der Gründer soll nun für die Eintragung ins Handelsregister einen Betrag zwischen 300 und 1.200 Euro bezahlen. Die Zahlungsfrist beträgt meist zwischen drei und sieben Werktagen. Bei Missachtung entstünden weitere Kosten für den Gründer. Dabei ist der gefälschte Brief kaum von einem amtlichen Schreiben zu unterscheiden.

Verkehrsunfall beim Überholen

BREITENTHAL. Mehrere Pkw waren am gestrigen Dienstag, den 16.06.2020 gegen 13.15 Uhr auf der Staatsstraße 2018 in einer Kolonne in Richtung Ingstetten unterwegs. Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer wollte zum Überholen ausscheren und übersah hierbei ein nachfolgendes Fahrzeug, das sich bereits im Überholvorgang befand. Beim Streifzusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.

Einbruch

KAMMELTAL. In der Nacht vom vergangenen Montag auf Dienstag brachen bisher unbekannte Täter in den Jugendtreff in Kleinbeuren ein. Sie wuchteten eine Türe auf und drangen in das Gebäude ein. Es wurden verschiedene Geräte, u.a. ein Fernsehapparat und ein DVD-Player entwendet. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.

Mehr lokale News

LTE All Bundles
LTE All Bundles
Regionale Angebote
Lokale Anbieter

locally.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von FE Webdesign und E2 Online Marketing.

So automatisieren Sie Marketing Aufgaben
Kostenfreies E-Book
Zum Marktplatz
Jetzt lesen
Or
Powered by MasterPopups
Preisrechner starten